Casa Magna Dominicana Corona

Die Casa Magna wurde 2008 von Manuel Quesada, welcher seit 1974 Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellt, und Nestor Plascencia, dem grössten Tabakproduzenten in Nicaragua, ins Leben gerufen. Nach dem Erfolg der Colorado-Serie bringt Casa Magna eine reine dominikanische Serie auf den Markt, die durch seine ausgezeichnete Tabakwahl mehr als überzeugt.

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 46
Ring Diameter 18mm
Länge 152
Smoke Time 55min
Aroma
Stärke

Details

Die Casa Magna wurde 2008 von Manuel Quesada, welcher seit 1974 Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellt, und Nestor Plascencia, dem grössten Tabakproduzenten in Nicaragua, ins Leben gerufen. Nach dem Erfolg der Colorado-Serie bringt Casa Magna eine reine dominikanische Serie auf den Markt, die durch seine ausgezeichnete Tabakwahl mehr als überzeugt.

Die Serie Dominica, die auch unter Licey bekannt ist, ist ein vollkommener Puro aus der Dominikanischen Republik. Das wunderbar aussehende Corojo-Deckblatt vollendet die aromatische Cuban-Seed- Einlage. Dieser Blend besticht durch kräftige Aromen und Komplexität, die durch Kaffe- und Holznoten getragen werden. Ein Hauch von weissem Pfeffer rundet das Raucherlebnis der Casa Magna Dominicana Corona genüsslich ab.

Mehr Informationen

Format Corona
Länge (mm) 152
Ringmass 46
Durchmesser (mm) 18mm
Deckblatt Dominikanische Republik
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 0.5
Stärke 0.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Eigentlich fein, aber
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Fabian
ich hatte leider nur Probleme mit diesem Smoke. Der Geruch war sehr ansprechend, sogar eine leichte Honig-Süsse war vorhanden. Der Zug war leider viel zu stark und öffnete sich auch nach dem Anzünden nicht, der PerfectDraw verschaffte da abhilfe und löste im ersten Drittel etwas hartes, vielleicht zu fest gepackt oder teile einer Ader. Etwa ab der hälfte ging die Zigarre dann beinahe nach 30s aus und man musste ständig dran ziehen um sie am laufen zu halten, was sich kurz vor dem letzten Drittel noch verschlimmerte. Das war mir dann zu viel und ich hab den Smoke frühzeitig beendet. Stellte sich heraus, dass es einen extremen Tunnelbrad gab und rundherum das meiste des Tabaks nicht brannte sondern nur schwarz wurde.
Ich werde die aber wieder kaufen und nochmals versuchen, der Geschmack zu beginn war wirklich gut.
Sehr passend
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Ante
Schöne Zigarre. Die Casa Magna Dominicana Corona hat viel Aromen. Holz, Kaffee und auch Pfeffer.
Diese zu Rauchen hat spass gemacht und ich würde es wieder tun. Schöne Verarbeitung des Deckblatts und der Füller ist auch Top.
Spannende Zigarre die man einmal probieren sollte
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Markus
Schlichte, schön verarbeitete Zigarre. Gutes Zugverhalten, die Casa Magna Dominicana Corona ist geschmacklich mittelkräftig. Preis /Leistung geht in Ordnung.

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Casa Magna Dominicana Corona
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.