Laden...

Don Pepin Garcia VC-Series

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Don Pepin Garcia VC-Series

Die VC-Series oder wie sie in den USA auch heisst, die Vegas Cubanas ist eine der ältesten Blends von Don Pepin Garcia, welche er bereits in seiner ersten Manufaktur in Miami gerollt hatte. Nach jahrelanger Abstinenz wurde die Linie 2017 wieder ins Leben gerufen und erfreut Aficionados auf der ganzen Welt, ging jedoch wieder vergessen. Möglicherweise, weil sie keine typische My Father Zigarre war. 2023 dann der grosse Knall an der PCA Convention & Trade Show in Las Vegas. Die Zigarren wurden im Verpackungsdesign sowie auch der Blend leicht angepasst und gliedern sich nun perfekt in das Sortiment von My Father Cigars ein. Selbstverständlich werden die Zigarren heute in Esteli, Nicaragua in der hauseigenen Manufaktur hergestellt. 

So schmecken die VC-Series

Beim Kaltgeruch kommen uns als erstes Holz in den Sinn, viel Holz. Beim zweiten Riechen entdecken wir florale Noten und eine leichte Süsse, die uns die Vorfreude auf diesen Puro, Einlage, Deckblatt und Umblatt stammen von den eigenen Plantagen in Nicaragua, nur noch verstärken. Der Smoke bleibt über die ganze Länge mittel kräftig und was noch wichtiger ist, die My Father typische Pfeffernote ist nahezu nicht vorhanden.