Laden...

West Tampa Red Linie

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die West Tampa Red Linie

Der Grundstein für die West Tampa Tobacco Company wurde 1953 gelegt, als die Grosseltern von Rick Rodriguez, beide hoch angesehene Zigarrenroller, dem Ruf der USA folgten. Sie liessen den Glanz Havannas hinter sich und zogen an die Küste der USA, um sich an dem boomenden Zigarrengeschäft in West Tampa, Florida zu beteiligen.

Die Rodríguez machten die USA zu ihrer Heimat und arbeiteten hart, um ihre Familie zu ernähren, wobei sie ihr Handwerk nie aufgaben, auch in schwierigen Zeiten nicht. Ihre Liebe zum Tabak übersprang eine Generation und erwachte in ihrem geliebten Enkel Rick zu neuem Leben. Das Aufwachsen in West Tampa, im Schatten einst florierenden Zigarrenfabriken, lehrte Rick den Wert harter Arbeit kennen und dies vermittelte ihm Mut und Entschlossenheit.

Die Geschichten seiner Grosseltern über Havanna und kubanische Zigarren in ihrer Blütezeit gingen Rick nie aus dem Kopf. Als sich ihm die Möglichkeit bot, im Zigarrengeschäft zu arbeiten, ergriff Rick schnell diese Chance. Schon bald lernte er von Legenden der Branche, vor allem von Benji Menendez, der sein Wissen bereitwillig an Rick weitergab. Jahrzehnte später ist Rick selbst als Zigarrenmeister bekannt.
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Rick einen mutigen Schritt gewagt und die West Tampa Tobacco Company gegründet. Sein Erstreben ist, die besten handgefertigten Zigarren zu produzieren, welche mit harter Arbeit, Dankbarkeit und tiefem Respekt gegenüber der Tradition hergestellt werden können.

So schmecken die Red Linie

Die Red Linie bettet sich in der Mitte zwischen der White und der Black Linie ein, was die Stärke anbelangt. Uns ist eine ausgesprochen angenehme Zigarre in Erinnerung geblieben mit so gut wie keiner Würze, viel Creme und perfektem Zug. Erde und Holz sind omnipräsent und machen die Einlage und das Umblatt aus Nicaragua sowie das Deckblatt aus Mexiko zu einer wunderschönen Zigarre die immer geht.