Laden...

Casa 1910

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Casa 1910

Mit der Casa 1910 wollen die Gründer das junge und pulsierende Mexiko, jedoch aber auch die Vergangenheit, Tradition und vor allem die Revolution Mexikos zelebrieren. Durch das Design sprechen sie das junge Publikum an, die Bedeutung der Namen jedoch hat immer einen Hinweis oder Verweis an die Revolution Mexikos. Mit Juan Manuel Santiago Casillas (auch bekannt als "Manolo Santiago") ein Mann mit viel Historie in der Zigarrenwelt, konnte das junge Unternehmen einen Masterblender engagieren, welcher als einer von wenigen den Titel; Master in Habanos tragen darf. Kaum verwunderlich, dass er in der Vergangenheit für die Habanos S.A. gearbeitet hat. 

So schmecken die Casa 1910

Die Cavalry Linie unterscheidet sich von der Revolutionary daher, dass bei ihr ein Deckblatt aus Ecuador und auch die Einlage nicht aus Mexiko, sondern Nicaragua kommt. Einzig das Umblatt ist aus Mexiko. Geschmacklich unterscheiden sich die Zigarren, indem die Cavalry würziger, jedoch immer schön cremig ist, was die beiden auch wider verbindet. Die Revolutionary hingegen hat uns beim Test smoke extrem überrascht, war sie im Kaltzug eher "modrig" überzeugte sie auf den ersten Paff's mit viel Geschmack und Creme. Nie überfordernd, aber immer präsent.