Laden...

Plasencia Cosecha 149

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Die 149. Ernte – Plasencia Cosecha 149

Der Begriff „Cosecha“ stammt aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt so viel wie „Ernte“. Die Plasencia Cosecha 149 ist Nachfolger der Plasencia Cosecha 146 und gilt als zweite Linie innerhalb der Jahrgangszigarren, bei denen die Zahl für die Nummer der Ernte von der Familie Plasencia steht.  

 

Die Familie Plasencia

Die erste Ernte der in der Zigarrenwelt bekannten Familie Plasencia fand 1865 im karibischen Inselstaat Kuba statt. Heute werden Plasencia Zigarren unter dem Namen von Firmenpatriarch Nestor Plasencia Senior in Honduras und Nicaragua produziert.

 

Der Name Nestor Plasencia sollte einem wahren Aficionado wahrscheinlich ein Begriff sein – jedoch geht es dabei meist um den Sohn Nestor Plasencia Junior, welcher häufiger auch medial zu sehen ist.  

 

Plasencia Cosecha 149 Zigarren online kaufen

Die Familie Plasencia fuhr die 149. Tabakernte bereits im Jahr 2014 aus – doch erst ganze sieben Jahre nach der Reifung wurden die hochwertigen Tabake dann zu diesen qualitativen Plasencia Zigarren weiterverarbeitet. Allerdings hat sich das Warten für jeden Aficionado gelohnt, denn die Cosecha 149 ist eine wahre Geschmacks-Bombe.

 

Der mittelkräftige bis vollmundige Blend zeichnet sich in erster Linie durch eine besonders starke Würze in Kombination mit knackigen Röstaromen aus. Diese Aromen gelten eigentlich als eher untypisch für honduranischen Tabak. Das Raucherlebnis dieser würzigen Zigarrenlinie geht in einen sanfteren und ausgewogenen, mittleren Abgang über.

 

Am besten überzeugst du dich einfach mal selbst von diesen honduranischen Puros. Bei uns im Shop findest du z.B. die Plasencia Cosecha 149 Azacualpa oder die Plasencia Cosecha 149 La Vega.