Laden...

Helvada

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Helvada

Mit den Helvada Zigarren erfüllt sich Daniel Schwizer und seine Partnerin Andrea Moor einen lang gehegten Traum von der eignen Zigarrenmarke. Vor über 15 Jahren kamen bereits die ersten Ideen, jedoch verhinderten die Hürden der Bürokratie den damaligen Erfolg. 
2018 konnten die beiden jedoch einen Erfolg verbuchen und die Zigarren waren auf dem Weg. Endlich konnten oder mussten sie sich über einen Namen für die Marke Gedanken machen. 

So schmecken die Helvada

Für Dani und Andrea war lang klar das Ihre Zigarren aus Nicaragua kommen, daher sind die Einlage und die Umblätter immer Nicaragua lediglich das Deckblatt ist unterschiedlich. Die Helvada’s überzeugen mit einer mild bis mittlere Stärke, cremig, nussig, leichte Ledernoten und Schokolade. 
Funfact; jedes Format ist einem nahestehenden Menschen von Dani gewidmet, und zwar mit dessen Jahrgang.