Laden...

Bock y Ca.

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Bock y Ca

Die Bock y Ca war ursprünglich eine kubanische Zigarre aus Havanna. Gegründet wurde sie von Gustavo Bock, ein deutscher Auswanderer. Eine alte Legende besagt, dass er die Idee der Banderole hatte, damit die Kunden die Zigarren kauften und rauchten, sich die weissen Handschuhe aber nicht beschmutzten. Ob dies aber stimmt, das weis niemand so genau. Nach dem Untergang hatte der Zigarrenimporteur Villiger die Idee, diese Zigarren-Linie wieder aufleben zu lassen. Diesmal aber als dominikanische Variante. Die mittel kräftige Zigarre mit leichtem Zug hat ein Deckblatt aus einem ecuadorianischen Connecticut Shade. Das Umblatt kommt aus Indonesien und die Einlage besteht aus Tabak von der Dominikanischen Republik uns Nicaragua.

So schmecken die Bock y Ca

Die Zigarren mit süsslichen Aromen gepaart mit Nuss und erdigen Tönen bestechen vor allem mit dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun steht für den Zigarrengenuss nichts mehr im Weg.