Laden...

Don Fernando Linea Condesa Bencomo

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Don Fernando Linea Condesa Bencomo

Fernando Bencomo gründete die Marke Don Fernando 2015 in Brasilien, merkte aber schnell, dass er in Brasilien nicht die Voraussetzungen hatte, welche er benötigte, um Zigarren nach seinen Messstäben herzustellen. Schnell fand er in Costa Rica eine zweite, resp. dritte Heimat, wo die Qualität so stimmte wie er es wünschte. 2020 dann ein weiterer Umzug nach Nicaragua, wo nun alle Einzelheiten für die Produktion gegeben waren. 

So schmecken die Condesa Bencomo

Die Linea Condesa Bencomo verrät es bereits mit Ihrem Namen. Diese Linie wurde von der Gattin von Don Fernando geblendet, welche sich in der Szene auch einen Namen machte. Die Zigarren überzeugen erstmal durch ihr optisches Auftreten. Ein Candela Deckblatt sieht man nicht alle Tage. Die Blends sind ein Deckblatt aus Mexiko (Jalapa), eine Umblatt aus Nicaragua und eine Einlage aus Mexiko und Nicaragua, daraus entsteht ein mittelstarker Smoke mit Noten von Holz, Nüssen und Leder.