Laden...

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged

Der Name Perdomo lässt sich bis ins Mitte des letzten Jahrhunderts zurückverfolgen. Damals arbeitet der Vater von Nick Perdomo als Zigarrenroller auf Kuba. Auch sein Sohn, Nick Perdomo hatte sich dem Tabak zugewandt und in den Neunzigern verliess die Familie Perdomo Kuba, um in Nicaragua eine neue Heimat zu finden. In Esteli betreibt die Familie nun eine eigene Manufaktur inkl. eigenen Tabakfeldern. Ähnlich wie die Perdomo Double Aged 12 years Vintage durften Tabake dieser Linie in Bourbonfässern ruhen. Anders als bei der Perdomo Double Aged 12 years Vintage jedoch nur die Deckblätter und auch nur für ein halbes Jahr. 

So schmeckt die Nicaragua Bourbon Barrel Aged

Durch die speziell Lagerung erhalten die Zigarren eine leicht butterigen und süsslichen Geschmack. Die Connecticut mit einem Deckblatt aus Ecuador ist dabei die mildeste, die Maduro duftet herrlich nach Kaffee und Schokolade und die Sungrown ist die kräftigste im Trio mit holzigen Noten.