La Galera Zigarren: Feinste Handwerkskunst

Die La Galera Zigarren sind bei Aficionados vor allem bekannt für herausragende Qualität und einzigartigen Geschmack. Gegründet wurde die Marke vor gerade einmal acht Jahren – trotzdem gilt sie in der wunderbaren Welt der Zigarren inzwischen als bekannt und sehr beliebt. 

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von La Galera:

 

La Galera Anemoi

 


La Galera Connecticut

 

 


La Galera Habano

 

 


La Galera Imperial Jade

 

 


La Galera Maduro

 

 


Die Geschichte der La Galera Zigarren

 

Gegründet wurde der Brand La Galera im Jahr 2015 in der Dominikanischen Republik von Jochy Blanco, der zuvor bereits als Produktionspartner von Rafael Nodal tätig war und somit Erfahrungen in der Tabakbranche vorweisen konnte. Blanco hatte in den frühen 2000ern bereits eine eigene Tabakfabrik, die Tabacalera Palma, gegründet und produzierte diverse Zigarren für andere Marken. La Galera war dann seine erste eigene Marke, mit welcher er einen Meilenstein in der Tabakindustrie gesetzt hat.

 

Traditioneller Herstellungsprozess

 

Der Name La Galera kommt aus dem Spanischen, bedeutet übersetzt so viel wie „Galeere“ und ist die Bezeichnung für ein mittelalterliches Kriegsschiff, das per Hand gerudert wurde. Genauso aufwendig ist auch der Handwerksprozess, der hinter jeder einzelnen La Galera Zigarre steckt. Die hochwertigen Premiumzigarren werden von erfahrenen Torcedores und Torcedoras per Hand gefertigt. 


Die Tabake werden sorgfältig ausgewählt, sortiert und zugeschnitten, bevor sie zu fantastischen Zigarren gerollt werden, die dann über Monate in einem Klima kontrollierten Raum gelagert werden, um die optimale Balance zwischen Feuchtigkeit und Temperatur zu erreichen. 

 

Mittlere Stärke und ausgewogener Charakter

In erster Linie sind La Galera Zigarren bekannt für ihre Aromenvielfalt und ihr ausgewogenes Geschmacksprofil. Die Noten können sich je nach Tabakmischung und persönlichem Geschmack natürlich unterscheiden. 


Ganz allgemeine Grundnoten dieser Premiumzigarren sind vor allem Holz und Erde, mit besonderen Nuancen von Kakao, Kaffee, Gewürzen und einer leichten Süsse. Einige Linien überraschen auch mit sanften Noten von Zitrusfrüchten. 


Am besten holst du dir einfach mal etwas Inspiration beim ausgiebigen Stöbern durch unseren Shop. Hier kommen sowohl Aficionados als auch Einsteiger voll auf ihre Kosten!