A.J. Fernandez Zigarren: Meisterwerke aus Nicaragua

Die Zigarren von A.J. Fernandez sind ein Synonym für herausragende Qualität, unverwechselbare Aromen und handwerkliche Exzellenz aus Mittelamerika. Mit tiefen Wurzeln in der Tabaktradition und einem unstillbaren Streben nach Perfektion hat sich A.J. Fernandez mit jährlich über neun Millionen Zigarren zu einem der grössten Hersteller in Nicaragua entwickelt.

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von A.J. Fernandez:

 

A.J. Fernandez Bellas Artes

 

Die Bellas Artes Zigarren stechen gleich ins Auge und kommen mit zwei unterschiedlichen Deckblättern daher: einmal mit einem fast schwarzen Maduro Deckblatt, einmal mit einem schön braunen Rojita Deckblatt aus Nicaragua. Ob mit oder ohne Maduro Deckblatt, die Zigarren sind mittel kräftig einzustufen, die Maduro Variante bringt zu den erdigen Aromen auch Noten von Creme und Kakao mit. Tolle Smoke's, typisch A.J. Fernandez und typisch Nicaragua zum Top-Preis.


A.J. Fernandez Dias de Gloria

 

Die würzige Dias de Gloria ist ein wahrhaftig typischer Nicaragua Smoke. Pur, geradlinig, perfekt ausbalanciert, ohne Spielchen und gut gefüllt mit Aromen. Am Gaumen ist eine feine Cremigkeit, geröstete Nüsse, Holz und Erde zu erkennen. Optisch machen die Zigarren natürlich ebenfalls etwas her: Jede Zigarre ist fein säuberlich in ein Zedernholz eingerollt und fein säuberlich in eine wundervolle lackierte Zigarrenkiste einsortiert. 


A.J. Fernandez Enclave

 

Auch bei der Enclave Linie bringt A.J. Fernandez zwei unterschiedliche Deckblätter zum Einsatz. Für die etwas dunklere Linie mit der roten Anilla wurde ein Rosado Deckblatt aus Ecuador gewählt. Bei der blauen Linie kommt zwar ebenfalls ein Deckblatt aus Ecuador zum Zug, jedoch wurde ein helles Connecticut Deckblatt für diesen Blend gewählt. Die Connecticut Variante vermag mit einer schönen cremigen Note zu überzeugen und bleibt dabei immer schön mild. Die Rosado Variante bringt eine fein pfeffrige Würze mit sich, gepaart mit einem Schuss Espresso.


A.J. Fernandez New World

 

Die New World Linie aus dem Hause A.J. Fernandez ist so vielfältig, wie es der Name schon vermuten lässt. Mit der "neuen Welt" fertigt der Top-Hersteller aus Nicaragua eine ganze Palette an unterschiedlichen Zigarren für alle Vorlieben. Boxpressed kommt oft vor, in dieser Linie finden sich aber auch schön runde Zigarren, wie zum Beispiel die milde New World Connecticut. Bei der Cameroon Linie sorgt das Deckblatt aus Afrika für das grosse Aromenspiel am Gaumen. Die Krönung der New World Zigarren ist aber ganz klar die Dorado. Die Tabake stammen zum grössten Teil aus der hauseigenen "Dorado" Tabakfarm und sind aus der ersten Ernte entsprungen. Reichhaltig, perfekt gereift und voll mit Aromen. Ein typischer Nicaragua Smoke für Liebhaber von würzigen Zigarren.

 


A.J. Fernandez San Lotano

 

Die San Lotano Linie kennen wir in der Schweiz seit dem Jahre 2013. A.J. Fernandez war damals sicher noch nicht so bekannt wie heute, die Zigarren waren aber schon zu dieser Zeit perfekt geblendet und vermochten die ersten Aficionados zu überzeugen. Das Ovale Format der San Lotano Oval mag aber vielleicht auch nicht allen Geniesser:innen gefallen. Mit dem Redesign der Verpackung und den Banderolen im Jahre 2022, hat die San Lotano Linie einen moderneren Charakter erhalten. Geschmacklich ist auch bei dieser Linie für jeden etwas dabei: Sei es die milde Connetcicut Variante oder die kraftvolle San Lotano H.


Der Weg zum angesehenen Zigarrenhersteller

Die Historie von A.J. Fernandez beginnt mit Abdel J. Fernandez, der in eine Familie von Tabakbauern in Kuba hineingeboren wurde und früh die Kunst des Tabakanbaus und der Zigarrenherstellung erlernte.

Nachdem er nach Nicaragua ausgewandert war, gründete A.J. seine eigene Fabrik und begann mit der Herstellung seiner eigenen Zigarren, die heute unter dem Brand A.J. Fernandez Cigars bekannt sind.

Die Philosophie von A.J. Fernandez

A.J. Fernandez verfolgt eine Philosophie, die auf ganz besonderer Leidenschaft und hoher Qualität basiert. Dabei legt er grossen Wert auf die sorgfältige Auswahl der besten Tabakblätter und die enge Zusammenarbeit mit Tabakbauern, um die hohe Qualität und den einzigartigen Charakter seiner Zigarren zu gewährleisten.

Jede A.J. Fernandez Zigarre ist ein wahres Kunstwerk, das die Passion und das handwerkliche Können seines Schöpfers widerspiegelt.

Entdecke auch du die faszinierende Welt der A.J. Fernandez Zigarren

In unserem Shop findest du eine erlesene Auswahl an A.J. Fernandez Zigarren, die dir die Möglichkeit geben, die aussergewöhnliche Qualität und die vielschichtigen Geschmacksprofile dieser renommierten Marke zu erleben.

Stöbere ganz entspannt durch unser Sortiment und finde deine favorisierte A.J. Fernandez Zigarre. Geniesse ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das dich in die Welt der meisterhaften Zigarrenkunst entführt. Deine Entdeckungsreise in die Welt der A.J. Fernandez Zigarren beginnt hier!