Laden...

La Libertad

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die La Libertad

2021 wurde die La Libertad Linie umgesiedelt und einem Rebranding unterzogen. Ursprünglich wurden die Libertad’s in Honduras, bei niemand geringerem als Plasencia hergestellt. Villiger Cigars konnte aber mit der Eröffnung der eigenen Manufaktur in Nicaragua die Produktion selbst übernehmen. Die Zigarren waren immer als eine Hommage an ihre kubanischen Cousins gedacht. 

So schmeckt die La Libertad

Mit der Umsiedlung hat sich selbstverständlich auch der Blend leicht verändert. Was jedoch immer noch gleich geblieben ist, sind die kräftigen Noten der La Libertad welche an kubanische Klassiker erinnern sollen. Das Deckblatt stammt aus Nicaragua, ebenso die Einlage, nur das Umblatt kommt aus der Dominikanischen Republik. Aus dieser Mischung entstehen Noten von Erde, Pfeffer und einer angenehmen Cremigkeit. Sicher eine Linie für Fans von gehaltvolleren Zigarren.