Laden...

Oliva Serie V Melanio

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Oliva Serie V Melanio

1886 baute Senor Melanio Oliva bereits Tabak in Kuba an. Damals noch im berühmten Pinar del Rio und zu Ehren des Urhebers der Oliva Dynastie wurde diese Linie kreiert. 5 Jahre hat die Entwicklungsarbeit für diese Zigarre in Anspruch genommen, bis die Zigarre dem Namen gerecht war. Durch speziell fermentierten Ligero Tabak in der Einlage wird diese Zigarre so aussergewöhnlich, die ihresgleichen sucht. 

So schmeckt die Melanio

Die Verwandtschaft zur klassischen Serie V ist nicht abzustreiten, jedoch ist die Melanio milder, also mittel kräftig, jedoch nicht minder mit Aromen und Intensität bestückt. Das 5-jährige Deckblatt aus Ecuador rundet das Meisterwerk ab. Nicht umsonst wurde die Oliva Serie V Melanio Figurado zur besten Zigarre im Jahre 2014 gekürt.