Cain Daytona Straight Ligero Torpedo

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
Cain Daytona Straight Ligero Torpedo-1 Stück
Cain Daytona Straight Ligero Torpedo-5er Set
Cain Daytona Straight Ligero Torpedo-24er Kiste

Details

Die Cain Daytona wird wie alle Cain mit einem Anteil von 82% Ligero Tabak gerollt. Die Cain Daytona lässt jedoch bereits von der äusseren Erscheinung her erahnen, dass die Daytona wohl etwas milder daher kommt als ihre Kameraden. Das mittelbraune, ölige, leicht glänzende Deckblatt sowie die orange Fussbanderole machen die Zigarre zu einem Hingucker und lassen die Vorfreude auf den Genuss der Daytona steigern. Der Jalapa-Ligero, welcher aus einem Talboden mit hoher Lage stammt, lässt die Zigarre etwas milder als die Habano oder die Cain F erscheinen. Die mittelkräftige Zigarre überzeugt duch eine tolle Verarbeitung und volle, runde Aromen. Eine leichte Süsse und Noten von Leder kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Die Idee hinter Sam Leccias neuen Zigarren ist bereits im Namen gesagt; “Ligero” werden die Blätter benannt, welche sich an der Spitze der Tabakpflanze befinden, etwas kleiner sind als die unteren Blätter und in der prallen Sonne wachsen. Blätter aus drei Regionen Nicaraguas, Esteli- sowie Condega- und Jalapa-Ligero, wurden in den Zigarren vereint. Durch die dreifache Fermentation der Ligeroblätter erscheinen die Zigarren zwar als kräftig, besitzen jedoch runde Aromen, welche nicht beissend, scharf oder überheblich wirken.

Zusatzinformation

Format Torpedo
Länge (mm) 152
Ringmass 54

Kundenmeinungen (10)

Gute Qualität gerne wieder Kundenmeinung von Marcel
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Guter Abbrand, sehr starker Pfefferig im Geschmack (Veröffentlicht am 02.05.2018)
Eine meiner LieblingszigarrenKundenmeinung von Kurt
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Schmeckt nach Zitrusfrüchten und Leder. Gleichmässiger Abbrand, schöner Rauch und weisse Asche. Super Qualität zum günstigen Preis. Ist zu einer meiner Lieblingszigarren geworden. (Veröffentlicht am 22.05.2017)
Gute Zigarre mehr aber nichtKundenmeinung von Markus
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Für mich eine "nette" Zigarre. Gut im Abband, schöner Zug aber irgendwie langweilig. Ich schmecke nichts besonderes heraus. Aber sicherlich ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. (Veröffentlicht am 04.09.2016)
Sehr gute Qualität zu fairem PreisKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Festigkeit, Abbrand und Aroma sehr gut (Veröffentlicht am 23.04.2016)
Gute QualitätKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Gute Qualität zu fairem Preis (Veröffentlicht am 18.02.2016)
Gute QualitätKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Gute Qualität zu fairem Preis (Veröffentlicht am 01.09.2015)
Sehr empfehlenswertKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Stets gute Qualität zu fairem Preis; ich kaufe und rauche diese Zigarren nun schon lange. Von den Kubanern habe ich mich verabschiedet, weil das Preis-/Leistungsverhältnis dort einfach nicht mehr stimmt. (Veröffentlicht am 23.05.2015)
Sehr empfehlenswertKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Gute Qualität zu fairem Preis (Veröffentlicht am 01.01.2015)
Sehr guter Geschmack Kundenmeinung von Pascal
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Gutes Preis Leistungs Verhältnis (Veröffentlicht am 13.11.2014)
Sehr gute QualitätKundenmeinung von Eugen
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung
Sehr gute Qualität (Deckblatt, Verarbeitung, Abbrennvorgang) zu fairem Preis (Veröffentlicht am 30.10.2014)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Cain Daytona Straight Ligero Torpedo

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung