Davidoff Chefs Edition LE 2021

Davidoff Cigars ist stolz darauf, mit der Davidoff Chefs Edition 2021 die dritte Ausgabe der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Davidoff und den bekanntesten Köchen der Welt präsentieren zu können.

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 48
Ring Diameter 19mm
Länge 178
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Davidoff Cigars ist stolz darauf, mit der Davidoff Chefs Edition 2021 die dritte Ausgabe der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Davidoff und den bekanntesten Köchen der Welt präsentieren zu können.

Wenn Küchenpioniere auf Zigarrenvisionäre treffen, kann die Welt den höchsten Zigarrengenuss erwarten. Das Feingefühl und die Raffinesse eines international renommierten Chefkochs sind legendär – wohl nur die Master Blender von Davidoff können es damit aufnehmen. Als vier der weltbesten Küchenchefs dem Team der Davidoff Master Blender ihr Können in Sachen Geschmackssinn zur Verfügung stellten, überraschte es deshalb nicht, dass das Ergebnis in der obersten Liga des Geschmacks spielte. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit Davidoffs Team von Master Blendern haben Norbert Niederkofler*** Co-Owner des Food Space & Restaurant AlpiNN in Italien, Juan Amador*** vom Restaurant Amador in Wien, Masa Takayama*** vom Masa in New York City und Jorge Vallejo vom Quintonil in Mexiko-Stadt zu einer überragenden Synthese der Kulinarikwelt und der Welt der Premiumzigarren gefunden: die Davidoff Chefs Edition LE 2021.

Das für die Zigarre der Chefs Edition 2021 gewählte Churchill-Format (Ringmass 48 x 7") nimmt den Aficionado mit auf eine Geschmacksreise, die mit einer reichhaltigen Cremigkeit beginnt und von Noten von Pfeffer und Zedernholz unterstützt wird. Im zweiten Drittel beginnen sich sanfte florale Noten zu entwickeln, während Anklänge von Zimt und Kaffee in das fortschreitende sensorische Erlebnis eingewebt werden. Im letzten Drittel des eleganten Churchill-Formats wandelt sich das Geschmacksprofil zu einem angenehmen Karamellgeschmack, kombiniert mit Kakao und erneuten Anklängen der Zedernnoten vom Beginn. Die ausgewogene Mischung besteht aus vier behutsam gereiften Einlagetabaken aus der Dominikanischen Republik, die von einem mexikanischen Umblatt umhüllt und von einem ecuadorianischen Deckblatt gekrönt werden.

Mehr Informationen

Format Churchill
Länge (mm) 178
Ringmass 48
Durchmesser (mm) 19mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Mexiko
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.0
Stärke 2.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Ein absoluter Höhenflug
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von CAMARCO
Ich bin eigentlich kein Fan von Davidoff-Zigarren - oder vielleicht noch nicht. Trotzdem habe ich mir auf Empfehlung von ZO eine Davidoff Chefs Edition 2021 eingeheimst und auf einen guten Moment für die Probe gewartet. Erwartet habe ich wenig, wurde aber noch nie so enorm überrascht, wie mit dieser Zigarre! WOW! Sie kommt vom Äusseren im eleganten schlichten Kleid daher - die Perfektion wirkte auf mich eher langweilig. Ihr Duft vor dem Anzünden riecht aber aufregend elegant und geschmeidig, man freut sich darauf, was da kommen mag. Einmal angezündet ist sie vom ersten bis zum letzten Zug einfach weltklasse und begeistert das Zigarrenherz auf der ganzen Linie! Das wunderbare Aroma nach lieblichem Tabak, zartem Holz, warmem Schilf mit einer Nuance hauchdünner Schokolade überzeugt und lässt den Geniesser/die Geniesserin im siebten Himmel schwelgen. Der Geschmack bietet aber noch mehr, denn ganz weit hinten ist etwas wie cremiges Marzipan zu empfinden. Sie ist einfach fein, fast schon zart, in jeglicher Hinsicht perfekt. Die Ausgewogenheit wird sicherlich durch das Churchill-Format unterstützt. Aber ich hatte noch selten einen so cremig abgerundeten geschmacklichen Höhenflug, wie mit der Davidoff Chef Edition 2021. Einfach Grossartig!!! Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Preis empfinde ich dennoch als zu hoch angesetzt. Diese Zigarre erhält zwar klar die Bestnote, aber es gibt wesentlich günstigere "Bestnoten-Zigarren". Trotzdem: Für einen absoluten Genussmoment sollte man sie sich mindestens einmal gönnen. Sie werden es nicht bereuen. Ich kaufe sie garantiert wieder, sollte ich die Chance dazu bekommen.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Davidoff Chefs Edition LE 2021
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.