Casa Magna Dominicana Gran Toro

Die Casa Magna wurde 2008 von Manuel Quesada, welcher seit 1974 Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellt, und Nestor Plascencia, dem grössten Tabakproduzenten in Nicaragua, ins Leben gerufen. Nach dem Erfolg der Colorado-Serie bringt Casa Magna eine reine dominikanische Serie auf den Markt, die durch seine ausgezeichnete Tabakwahl mehr als überzeugt.

Nicht auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 60
Ring Diameter 24mm
Länge 152
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Die Casa Magna wurde 2008 von Manuel Quesada, welcher seit 1974 Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellt, und Nestor Plascencia, dem grössten Tabakproduzenten in Nicaragua, ins Leben gerufen. Nach dem Erfolg der Colorado-Serie bringt Casa Magna eine reine dominikanische Serie auf den Markt, die durch seine ausgezeichnete Tabakwahl mehr als überzeugt.

Die Serie Dominica, die auch unter Licey bekannt ist, ist ein vollkommener Puro aus der Dominikanischen Republik. Das wunderbar aussehende Corojo-Deckblatt vollendet die aromatische Cuban-Seed- Einlage. Dieser Blend besticht durch kräftige Aromen und Komplexität, die durch Kaffe- und Holznoten getragen werden. Ein Hauch von weissem Pfeffer rundet das Raucherlebnis der Casa Magna Dominicana Gran Toro genüsslich ab.

Mehr Informationen

Format Gran Toro
Länge (mm) 152
Ringmass 60
Durchmesser (mm) 24mm
Deckblatt Dominikanische Republik
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 0.5
Stärke 0.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Alltagszigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Vittorio
Endlich eine Zigarre die für mich alles erfüllt.
Sieht top aus. Ist perfekt verarbeitet. Nicht teuer und schmeckt mir ganz gut.
Eine eher leicht bis mittelstarke Zigarre, die Aromen von Holz und leichtem Kaffee vorbringt.
Sehr angenehm zu rauchen und vorallem kann sie für diesen Preis auch täglich geraucht werden.
Gute Cigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Antonio
Eine überdurchschnittliche gute Cigarre.
Linearer Smoke
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michael
Wie so oft bei Dom. Rep. Zigarren ist der Smoke anspruchslos. Anzünden geniessen und gut ist.
Aus meiner Sicht passend an einem warmen Sommertag wenn ich die Zigarre nebenbei zur frühen (nach einem Brunch) geniessen will.
Schön cremig, passt gut zu einem Milchkaffe.
Guter Geschmack zu fairem Preis
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Daniel
Schönes Deckblatt, guter optischer Ersteindruck. Kaltgeruch sehr zusagend. Der Zugwiderstand war für mich etwas hoch (den Eindruck habe ich öfters, vielleicht bin ich da auch besonders empfindlich), der Abbrand etwas schief und zwischendurch musste ich nochmals zum Streichholz greifen. Damit kann ich aber in Anbetracht des sehr fairen Preises eigentlich ganz gut leben.

Geschmacklich hat mich diese Zigarre angesprochen: Interessante Komplexität, gute Harmonie und kräftige Aromen ohne bitteren Nachgeschmack. Einer Wiederholung dieses Genusses steht nichts im Wege.

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Casa Magna Dominicana Gran Toro
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.