CAO La Traviata Intrepido

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
CAO La Traviata Intrepido-1 Stück
CAO La Traviata Intrepido-5er Set
CAO La Traviata Intrepido-24er Kiste

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

AVO Classic Corona

AVO Classic Corona

5 Kundenmeinung(en)

Ab: 10,10 CHF

Leon Jimenes No. 2

Leon Jimenes No. 2

Ab: 8,80 CHF

Brick House Double Connecticut Robusto

Brick House Double Connecticut Robusto

1 Kundenmeinung(en)

Ab: 7,00 CHF

Balmoral Anejo XO Torpedo MK 52

Balmoral Anejo XO Torpedo MK 52

2 Kundenmeinung(en)

Ab: 11,50 CHF

Details

CAO lässt unter dem Namen La Traviata eine alte kubanische Zigarren-Serie wieder aufleben. Über 100 Jahre nach der Fertigung in der Tabacalera Cubana, werden die Zigarren nun aus den besten Tabaksorten aus Ecuador, Cameroon, der Dominikanischen Republik und Nicaragua gefertigt. Nach dem öffnen der schlichten Holzkiste glitzert das ölige Ecuador-Deckblatt der CAO La Traviata Intrepido aus Habanoseed hervor und lässt vermuten was die La Traviata dem Geniesser bietet. Kräftige Zigarren mit vollen Aromen von Zeder, Leder und Kaffee erfreuen den Gaumen und erinnern an alte kubanische Zeiten. Ein Genuss für den Liebhaber von kräftigen Zigarren!

Zusatzinformation

Format Toro Gordo
Länge (mm) 177
Ringmass 54

Kundenmeinungen (1)

Unbedingte Kaufempfehlung!Kundenmeinung von Vasilij
Qualität
Preis/Leistung
Für den zigarrennewsblog habe ich soeben ein weiteres Blindtasting gemacht. Ich wusste also nicht, welche Zigarre ich verköstigen durfte!

Ein Format, das mir gefällt. Die La Traviata Intrepido möchte ich dieses Mal ganz anders beschreiben, als bisher. Man stelle sich vor…

…ich sitze auf dem Balkon mit Blick in das frühherbstliche Grün. Es ist bewölkt und etwa 15 Grad. Ich sitze bequem in einem Rattansessel und höre das Hörbuch der autorisierten Biografie von Steve Jobs. Währenddessen schreibe ich diese Zeilen. Die CAO La Traviata Intrepido ist eine wundervolle Gesellschafterin während den nächsten 2,5 Stunden. Während des ersten Drittels entwickelt sie sanfte, leicht salzige und leicht pfeffrige Geschmacksnoten. Eine sanfte Süsse bleibt im Hintergrund. Was für eine schöne Balance! Gedanklich “beamte” mich die CAO La Traviata Intrepido an einen Kies- und Felsenstrand. Die Meeresbrandung rauscht und der Wind bläst von der See an den Strand. Weisse Wolken durchziehen den stahlblauen Himmel.

Ein Segelboot gleitet dahin und das zweite Drittel wird etwas würziger. Die cremige Süsse nimmt zu. Der Schiefbrand korrigiert sich von selbst (Zigarre horizontal halten, mit dem nicht verglimmten Deckblatt nach unten). Drei Windsurfer segeln von Welle zu Welle und ein Zweimaster legt sich in den Wind. Das dritte Drittel wird cremiger und noch etwas würziger. Der Smoke dauert fast 2,5 Stunden und mein Gaumen ist erfüllt von den Geschmacksnoten der CAO La Traviata Intrepido, die niemals stärker als medium wird. Ein eleganter Smoke mit einer herrlichen Balance. Die CAO La Traviata Intrepido verglimmt und ich erkenne wieder den frühherbstlichen Tag mit Blick auf die nahen Bäume. Der Traum des Strandes ist vorbei Unbedingte Kaufempfehlung! (Veröffentlicht am 03.10.2013)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: CAO La Traviata Intrepido

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung