Bruichladdich Port Charlotte The Ten Year Old

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Artikelname   Preis
Bruichladdich Port Charlotte The Ten Year Old-1 Flasche

Details

Der erste Port Charlotte wurde 2001 gebrannt. Seit 2006 wurde dann jedes Jahr eine limitierte Menge abgefüllt und als PC5, 6, 7 etc. auf den Markt gebracht, um die Entwicklung dieses einzigartigen Islay Whiskys aufzuzeigen.

Dieser Whisky feiert nun sein erstes Jubiläum: 10 Jahre mit langsamer Reifung in den Lagerhäusern auf Islay, in denen er die ozonreiche Meeresluft des Atlantiks aufnehmen konnte. Dies ist das erste Mal, dass Bruichladdich einen Port Charlotte mit Altersangabe als Teil des Standardsortiments anbieten kann. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Brennerei!

Der Bruichladdich Port Charlotte The Ten Year Old vereint die klassische Eleganz und Finesse Bruichladdichs mit der Kraft und Präsenz des stark getorften Charakters von Port Charlotte.

Enthält keinen Zusatz von Farbstoffen und wird keiner Kühlfiltration unterzogen.

Zusatzinformation

Alter (Jahre) 10
Inhalt (ml) 700
Vol % 46
Art Single Malt
Herkunft Schottland
Region Islay
Hersteller The Bruichladdich Destillerie Co. Ltd

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Bruichladdich Port Charlotte The Ten Year Old

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  Bewertung
Gesamtbewertung
Qualität
Preis/Leistung