A. Flores Gran Reserva Sun Grown Robusto

Neu

Abe Flores hat 2004 die Tabcalera PDR Cigars in Tamboril, Dominikanische Republik gegründet.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Abe Flores hat 2004 die Tabcalera PDR Cigars in Tamboril, Dominikanische Republik gegründet.

Das Kürzel PDR steht für die kubanische Stadt Pinar del Rio. Das Markenzeichen von Abe Flores ist, das alle Zigarren im kubanischen Entubado-Stil rollen lässt. Abe selbst kommt aber aus den USA, genauer Queens NY, seine Familie stammt aber aus der Dominikanischen Republik. 

Die Sun Grown Linie ist die etwas mildere Variante der Corojo Linie. Das Innenleben, die Einlage hat Nicaraguanischen und Dominikanischen Tabak das Umblatt stammt aus der Dominikanischen Rpublik. Das Deckblatt ist ebenfals aus der Dom-Rep.

Alleine wie und wo die Pflanze bearbeitet wird, macht den geschmacklichen Unterschied dieser beiden Linien aus. Sehr spannend. 

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Nicaragua, Dominikanische Republik
Aroma 4.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein