Laden...

Villiger La Meridiana

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Villiger La Meridiana

Die Marke La Meridiana existirert seit den 1990er Jahren und wurde ursprünglich auch nur unter diesem Namen vertrieben, obwohl Villiger seit jeher der Eigentümer der Marke war und ist. Zwischenzeitlich ist die Marke auch wieder mit dem Namen zu Villiger zurückgekehrt und wird unter Villiger La Meridiana vertrieben. Die Idee Anfangs der 1990er Jahre war es, das aufstrebende Zigarrenland Nicaragua mit einer günstigen, jedoch hochqualitativen Zigarre den Aficionados dieser Welt näherzubringen. 

So schmeckt die La Meridiana

Die Ur-La Meridiana war ein milder Blend welcher jedem Aficionado angeboten werden konnte. 2015 wurde die Linie jedoch überarbeitet und wurde durch den neuen Blend auch kräftiger. Gemein haben die beiden aber, dass es sich immer noch um Puros aus Nicaragua handeln. Einlage, Umblatt und Deckblatt stammen aus dem südamerikanischen Land, welches sich mittlerweile zum grössten Zigarrenproduzenten gemausert hat. Die Zigarren bieten einen würzigen und vollmundigen Smoke zu nach wie vor moderaten Preisen.