Villiger Zigarren: Eine lange Zigarrengeschichte

Villiger ist ein Schweizer Unternehmen, welches 1888, also vor weit über 100 Jahren, von Jean Villiger gegründet wurde. Nachdem sich die Marke vorerst in erster Linie auf die Herstellung von Pfeifen und Tabakprodukten spezialisiert hatte, wurde 1901 auch die erste Fabrik für Villiger Zigarren eröffnet. 


Heute gilt das Unternehmen als weltbekannt, zählt zu den grössten und erfolgreichsten am Markt und geniesst in der Welt der Zigarren den Ruf, den Wünschen von jedem Liebhaber gerecht zu werden. 

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Villiger:

 

Bock y Ca.

 

 


La Libertad

 

 


Villiger La Meridiana

 

 


Villiger 1492

 

 


Villiger 1888

 

 


Villiger 1888 Nicaragua

 

 


Villiger Do Brasil

 

 


Villiger San'Doro Claro

 

 


Villiger San'Doro Colorado

 

 


Villiger Zigarren: 130 Jahre Geschichte

Die Geschichte von Villiger Zigarren ist eine Geschichte von Leidenschaft, Tradition und Innovation. Das Unternehmen wurde im Jahr 1888 von Jean Villiger in der Schweiz gegründet und hat sich seitdem zu einem weltweit bekannten Hersteller von hochwertigen Zigarren entwickelt.


Jean Villiger hatte bereits in jungen Jahren eine Vorliebe für Zigarren und begann bald damit, eigene Zigarren herzustellen. Im Jahr 1888 gründete er schliesslich sein eigenes Unternehmen, das sich auf die Produktion von Zigarren spezialisierte.


In den Anfangsjahren konzentrierte sich Villiger vor allem auf die Produktion von Maschinenzigarren, die zu dieser Zeit immer beliebter wurden. Das Unternehmen expandierte schnell und baute bald eigene Fabriken in Deutschland und anderen Ländern Europas.

 

Rückschläge im Zweiten Weltkrieg und Aufschwung

Die Firmengebäude von Villiger Zigarren in München musste unter den Folgen des Zweiten Weltkrieges stark leiden, konnten jedoch unter der Leitung von Max und Hans Villiger ab 1944 erfolgreich wieder aufgebaut werden. Danach ging es für Villiger stets bergauf. 


1954 übernahm Max Villigers Sohn Heinrich dann die Firma. Nach dem Tod seines Vaters, erhielt Heinrich Villiger zusätzlich Unterstützung von seinem Bruder Kasper, welcher jedoch Jahrzehnte später aufgrund seiner politischen Interaktionen wieder ausstieg. Bis heute gilt Heinrich Villiger als Mehrheitsinhaber der Villiger Söhne AG.

 

Lange Historie, breites Portfolio

Die mittlerweile 130 Jahre lange Geschichte von Villiger zeigt sich auch in den verschiedenen Linien mit ganz unterschiedlichen Aromen für Einsteiger und eingefleischte Aficionados. Unter dem Namen der Marke laufen unter anderem Premium Zigarren aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua oder Brasilien. Bei Villiger Zigarren findet wirklich jeder Raucher etwas Passendes. 


Auch unser Bestand ist selbstverständlich gut ausgestattet. Stöbere doch mal durch unseren Shop und wähle die Villiger Zigarre deiner Wahl!