Laden...

Skel Ton – Live your Dreams

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Die beliebte Mittelmeerinsel, Sardinien, spielt bei der Entstehung der Marke Skel Ton eine zentrale Rolle, gehen wir jedoch noch ein paar Jahre zurück. 

Tonio Neugebauer machte eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Schon als Kind verspürte Tonio jedoch die Lust zum Reisen und Erkunden der schönen Welt. Nach der erfolgreichen Ausbildung ging er zum Militär, welches ihn im Ausland einsetzte. Nach der Militärzeit machte er sich selbständig als Industriekletterer für Windkraftanlagen. Über 4 Jahre durchquerte er, beruflich, ganz Europa.

An einem späten Nachmittag in Sardinien im Jahre 2009 rauchte er mit einem Arbeitskollegen seine erste Zigarre. Seit diesem Zeitpunkt ist er dem Tabak verfallen. Das Gefühl und die Geschmäcker sollten ihn die nächsten Jahre begleiten. Zwei Jahre später erfüllte sich Tonio einen Traum und reiste mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Peking und von dort durch China bis nach Tibet. Er lernte unterschiedliche Menschen und Kulturen kennen und erkannte eine Gemeinsamkeit, den Wunsch nach Ruhe und Genuss. 

2013 machte er seien Hobby zum Beruf, er fing bei einem grossen Onlinehändler in Norddeutschland an. Er bekam dadurch die Möglichkeit, verschiedenste Zigarren zu testen und rauchen. 2016 dann der grosse Schritt zur zweiten Selbständigkeit mit Tonio’s Tabaco und der eigenen Marke Skel Ton – Live your Dreams.