Laden...

Macanudo Maduro

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Macanudo Maduro

Die Macanudo Maduro erhalten sie bei uns als Robusto oder als Perfecto Zigarren. Die Zigarren sind von der Farbe her sehr dunkel, das soll aber nicht verwirren. Dunkle Zigarren gelten allgemein als sehr stark. Dies ist aber nicht immer so. Das Deckblatt ist ein Maduro Tabakblatt. Maduro ist ein Fermentationsstadium, das Blatt wird lange fermentiert und erhaltet so die dunkle Farbe. Bei der Macanudo Maduro handelt es sich um eine mittel kräftige Zigarre mit viel Aroma. Die Zigarren werden in der Dominikanischen Republik hergestellt und der Name Macanudo ist in der ganzen Welt bekannt. Das Deckblatt kommt aus Ecuador und das Umblatt aus Mexiko. Für die Einlage wird Tabak aus der Dominikanische Republik und Mexiko verwendet.

So schmecken die Maduro

Leicht fruchtige, aber dennoch leicht ölige Noten werden spürbar. Der Rauch ist cremig und süsslich.