Kavalan

Weitere Infos
Kavalan Fabrik, Taiwan Kavalan Fabrik, Taiwan

Seit einigen Jahren hat sich King Car einen bedeutenden Namen in der internationalen Whisky-Welt verdient. Die 2005 eröffnete KAVALAN Destillerie in der Region Yilan produziert als erste staatlich unabhängige Brennerei unter der Leitung von Masterblender Ian Chang hochwertige Single Malts, die Kenner in der ganzen Welt begeistern. Ab sofort ist dieser nun auch in der Schweiz erhältlich.

AVALAN ist der traditionelle Name der Region Yilan und seiner Ureinwohner. Die KAVALAN Brennerei liegt ungefähr eine Autostunde südöstlich der Hauptstadt Taipeh in genau dieser Region.

Einer der bedeutendsten Gründe für die Auswahl dieses Standortes liegt in der hervorragenden Wasserqualität. Yilan ist weit über die Grenzen Taiwans hinaus für seine zahlreichen natürlichen Quellen bekannt, die ein leichtes und süßliches Wasser liefern.
Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von 15°C über dem schottischen Jahresdurchschnitt stellten das Team vor Herausforderungen. Der Angels‘ Share in Taiwan liegt 4-5 mal über schottischen und irischen Anteil von 1-3%. Schnell wurde klar, dass Lagerzeiten von 12 Jahren oder mehr in Taiwan nicht möglich sein würden.

Die Brennerei vereint ein professionelles Whisky R&D Team mit dem Weltklasse-Meisterblender, Ian Chang, sowie das Know-how des renommierten Whisky-Spezialisten, Dr. Jim Swan. Das Team implementiert die hochspezialisierte Destillation- und Blending-Fähigkeiten, welche die King Car Group seit mehr als 30 Jahren durch Erfahrungen und Wissen kultiviert hat.

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite