Häufig gestellte Fragen

Wie sichern Sie die Qualität?
Die Qualität der Ihnen angebotenen Zigarren steht für uns an oberster Stelle. Eine lückenlose Kette perfekter klimatischer Bedingungen, sowie strenge Qualitätskontrollen der Ware bei der Ankunft sowie vor dem Versand, verstehen sich als Selbstverständlichkeit. Wenn Ihre Zigarrenkiste also bereits geöffnet wurde, sind dies keine Retouren, sondern ein Zeichen unserer Qualitätskontrolle. Waren, welche die Qualiätsanforderungen nicht zu 100% erfüllen, verlassen uns nicht.
Woher kommt die angebotene Ware?
Unsere Lieferanten im Zigarrensegment sind ausschliesslich offizielle schweizer Distributeure, welche seit Jahren auf dem Markt vertreten sind und ihre Anerkennung jeden Tag erneut erarbeiten. Alle diese Importeure verfügen über einen tadellosen Ruf und beliefern den angesehenen Fachhandel der Schweiz. Nebst den Zigarren aus Kuba führen wir viele Produkte aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Honduras. Genauere Herkunftsangaben zu den einzelnen Zigarrenmarken können Sie gerne bei uns anfragen. Bei den Accessoires und Humidoren bevorzugen wir verschiedene Händler aus dem Inn- und Ausland.
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Alle Bestellungen erfolgen über unser Shopsystem und können somit rasch und speditiv durch uns weiter verarbeitet werden. Um die Vorteile eines Kundenkontos* geniessen zu können, wird eine Registrierung notwendig. Ein Bestellvorgang kann jedoch auch ohne Speicherung von persönlichen Daten stattfinden. Bestellungen werden durch uns innert möglichst kurzer Frist von wenigen Stunden bearbeitet und Waren, welche sich nicht an Lager befinden, bei den Lieferanten bestellt.

* Ein Kundenkonto bietet für Sie viele Vorteile wie Bestellübersichten, Warenkorbspeicherung, Newsletterverwaltung etc.
Was bedeuten die Icons?
        Kann innert 1 bis 2 Arbeitstag abgeholt (Mo – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Kann innert 2 bis 3 Arbeitstag abgeholt (Mo – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Kann innert 5 bis 7 Arbeitstag abgeholt (Mo – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Nur auf Vorbestellung.

        Muss geprüft werden

Warum wird die Ware nur Montag bis Donnerstag versendet?
Unsere Pakete verlassen uns Montag bis Donnerstags, Freitags und vor Feiertagen verzichten wir auf einen Versand der empfindlichen Zigarren.
Wie wird die Ware verschickt?
Alle Zigarren werden durch uns Luftdicht verpackt, optimal gepolstert und in einem neutralen Paket mit PostPac Priority an Sie versendet.
In welche Länder beliefert ihr?
Der Versand erfolgt ausschliesslich in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein. Kunden aus naheliegenden Nachbarländern können wir, nach vorgängigen Abklärungen, die Waren postlagernd an eine grenznahe Schweizer Poststelle senden.
Meine Ware ist nicht in Ordnung, was soll ich machen?
Trotz allen Qualitätsüberprüfungen und sorgfältiger Verpackung kann es vorkommen, dass ein Produkt auf dem Weg zu Ihnen Schaden nimmt oder nicht Ihren Qualitätsanforderungen entspricht. Reklamationen nehmen wir bis 5 Tage nach der Ankunft bei Ihnen, gerne entegen. Sollte ein Paket bei der Ankunft bereits stark beschädigt sein, klären Sie dies direkt am Schalter ihrer Post damit ein Schadenprotokoll erstellt werden kann.
Wie kann ich bezahlen?
Beim Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Shop, haben Sie die Möglichkeit zwischen Rechnung, Twint, American Express, MasterCard, Visa, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder Vorauskasse zu wählen. Pakete, welche auf Rechnung bestellt werden, verlassen uns jeweils mit beigelegtem Einzahlungsschein, welcher innert 10 Tagen zu begleichen ist.
Was bringt mir ein Kundenkonto?
Mit einem eigenen Kundenkonto vereinen sich für Sie viele Vorteile. Adressangaben erfassen Sie nur bei Ihrem ersten Einkauf, unterschiedliche Versand- und Rechnungsadressen können gespeichert und immer wieder verwendet werden. Auf einfache Art behalten Sie den Überblick über Ihre bisherigen Bestellungen im Shop von zigarren-online.ch. Möchten Sie mit einem Newsletter über die neusten Aktionen und News unterrichtet werden, so verwalten Sie den Versand und Erhalt ebenfalls in Ihrem Kundenkonto. Als letzte, jedoch sehr sinnvolle Funktion finden Sie einen Wunschzettel in Ihrem Konto. Produkte die Sie interessieren, Sie demnächst kaufen möchten oder aber einfach gerne immer wieder bestaunen, fügen Sie diesem Wunschzettel hinzu. Als kleine Finesse werden sogar Produkte, welche dem Warenkorb hinzu gefügt wurden, für einige Tage in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
Was macht ihr mit meinen Daten?
Internetkauf gleich gegenseitiges Vertrauen! Sie als Kunden vertrauen uns Ihre peröhnlichen Daten an, wir bieten Ihnen das Versprechen diese Daten ausschliesslich zum internen Gebrauch zu nutzen und diese nicht an Dritte weiter zu geben.