Matilde

Matilde ist eine der ältesten Marken aus der Dominikanischen Republik und ist nun auch in der Schweiz erhältlich.

Als er alles erreicht hatte, schied José Seijas 2012 als Vize-Präsident und General Manager aus der grössten Zigarrenmanufaktur der Welt – der Tabacalera de Garcìa – aus. Während dieser Zeit trug er die Verantwortung für die Produktion von jährlich bis zu 60 Millionen Zigarren. Nebenbei schuf er viele legendäre Blends, die noch heute sehr erfolgreich auf dem Markt sind. Statt in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, fing er noch einmal von vorne an. Er gründete gemeinsam mit seinem Sohn Enrique Seijas die Marke Matilde und erfüllte sich einen Lebenstraum.

Inspiration für den Namen der Marke holte Seijas sich von Büchern und stiess dabei auf »La Matilde«, eine ehemalige Zigarrenfabrik in Santiago aus dem 19. Jahrhundert. Die Zigarrenfabrik wurde jedoch geschlossen, als der Gründer Simeon Mencia im Jahre 1910 starb. Trotz des kurzen Bestehens war die Manufaktur von Bedeutung.

Matilde wurde zwischenzeitlich in der Region La Romana in einer eigenen Fabrik produziert, unterdessen ist die Produktion wieder zurückgekehrt nach Santiago und werden in der Manufaktur Tabacalera Palma von Jochy Blanco (La Galera) gerollt.

8 Produkte

In aufsteigender Reihenfolge In absteigender Reihenfolge
  1. Matilde Oscura Corona
    Rating:
    0%

    ab: 8,20 CHF

  2. Matilde Oscura Grande
    Rating:
    0%

    ab: 10,80 CHF

  3. Matilde Oscura Robusto
    Rating:
    0%

    ab: 9,20 CHF

  4. Matilde Oscura Toro Bravo
    Rating:
    0%

    ab: 10,20 CHF

  5. Matilde Serena Corona
    Rating:
    0%

    ab: 7,80 CHF

  6. Matilde Serena Grande
    Rating:
    0%

    ab: 9,90 CHF

  7. Matilde Serena Robusto
    Rating:
    0%

    ab: 8,50 CHF

  8. Matilde Serena Toro Bravo
    Rating:
    0%

    ab: 9,00 CHF

Keine weiteren Produkte