Villiger 1888 Nicaragua Toro

Aus dem geschichtsträchtigen Datum „1888“ - dem Gründungsjahr von VILLIGER - entstand die erste eigene Handmade Zigarre aus dem Hause VILLIGER: die VILLIGER 1888.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 152
Smoke Time 60min
Aroma
Stärke

Details

Aus dem geschichtsträchtigen Datum „1888“ - dem Gründungsjahr von VILLIGER - entstand die erste eigene Handmade Zigarre aus dem Hause VILLIGER: die VILLIGER 1888.

Darauf folgt nun die nächste hervorragende Zigarre, die diesen grossen Namen tragen darf: Villiger 1888 Nicaragua Toro - der neue Stern am Zigarrenhimmel! Erhältlich in den drei Formaten Coronita, Robusto und Toro in einer edlen dunkelblauen 20er-Cabinett-Kiste, die in jedem Humidor zum absoluten Blickfang wird. Charakter: mittel kräftige Tabake, die ein angenehm aromatisches Raucherlebnis bieten, mit dezenten Aromen von Leder und Pfeffer-Geschmack: kühl und wohlschmeckend im Ausdruck, mit Anklängen an Schokolade und Honig.

Mehr Informationen

Format Toro
Länge (mm) 152
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua, USA
Aroma 4.0
Stärke 3.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Die Schnelle
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Rob
Meine erste Villiger auf Empfehlung eines Kollegen. Leider warscheinlich auch meine Letzte. Die Zigarre brannte relativ schnell ab und musste einige Male korrigiert werden. Entsprechend fühlte sie sich für diese Grösse eher leicht und der Zug sehr luftig an. Geschmacklich traf sie leider auch nicht so meine Palette. Im Vordergrund "tabakig", nussig, etwas kakao aber im Abgang noten von schwarzem pfeffer die ich vorher noch bei keiner anderen Zigarre so störend empfunden habe.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Villiger 1888 Nicaragua Toro
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.