Laden...

Villiger San'Doro Claro

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Villiger San'Doro Claro

Die Claro ist die milde Variante der beiden San’Doro Linien. Vorgestellt 2015 an der Intertabac in Dortmund hatte sie sofort die Aufmerksamkeit alleine durch ihr optisches Auftreten. Der ungewöhnliche Name soll laut Heinrich Villiger aus dem lateinischen “indorum sana sanctum” kommen, was so viel bedeutet wie heiliges Kraut/Pflanze aus Indien. Die Idee von Christoph Kolumbus war es ja einen direkten Seeweg nach Indien zu finden, gefunden hat er aber, wie wir ja alle wissen, Amerika, genauer Mittelamerika mit den Ureinwohnern welche Tabake bereits rege nutzten.

So schmeckt die San'Doro Claro

Wie bereits erwähnt, ist die Claro die mildere Variante. Sie überzeugt durch perfekte Verarbeitung, Abbrand und geschmacklich mit ausgewogenen Noten von Erde und Holz. Die hohe Komplexität und die schöne Cremigkeit setzen der Zigarre den Deckel auf. Eine Zigarre für Anfängen sowie auch erfahrene Aficionados, welche gerne mildere Zigarren geniessen.