La Galera Anemoi Boreas

Eine wichtige Rolle beim Tabakanbau spielen die Winde, auch wenn diese generell gesehen nicht als wesentlich angesehen werden. Die Griechen, selbst Genies, verstanden auch die Bedeutung des Windes.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 46
Ring Diameter 18mm
Länge 120
Smoke Time 40min
Aroma
Stärke

Details

Eine wichtige Rolle beim Tabakanbau spielen die Winde, auch wenn diese generell gesehen nicht als wesentlich angesehen werden. Die Griechen, selbst Genies, verstanden auch die Bedeutung des Windes.

Der kollektive Name ihrer Windgötter ist Anemoi. Der Nordwind wurde Boreas genannt, der Südwind wurde Notus, der Ostwind wurde Eurus getauft, und Zephyrus war dem Westwind vorbehalten. Die Richtung jedes Windes gab den Griechen eine Vorstellung davon, ob sie eine gute Ernte erwarten oder sich auf eine schlechte Jahreszeit einstellen sollten. La Galera hielten es für angemessen, diesen allgegenwärtigen Kräften unseren Respekt zu erweisen. Die Dominikanische Republik ist keine Ausnahme vom Einfluss dieser Winde. La Galera hat Boreas, Notus, Eurus und Zephyrus im natürlichen Lebensraum des Tabaks untersucht.

Der Rauchverlauf dieser mittel bis kräftigen Zigarre beginnt angenehm leicht. Nach und nach entwickelt sich die Zigarre zum geschmacklichen Höhepunkt. Sie bietet Aromen von Kaffee, Nuss und Erde, welche mit ledrigen, holzigen und pfeffrigen Geschmacksnoten untermalt werden.

Mehr Informationen

Format Petit Corona
Länge (mm) 120
Ringmass 46
Durchmesser (mm) 18mm
Deckblatt USA
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.0
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Empfehlenswert
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von T
Dunkle, kräftige Zigarre mit angenehm pfeffriger Röst-Aromatik, etwas Kaffee, sehr schokoladig und mit einer schönen Süssmandelnote, durchaus harmonischer Blend. Etwas Leder und Holz halten sich die Waage. Rolling ist perfekt, genau richtig, so dass bei diesem kleineren Durchmesser nichts "klemmt" beim Ziehen. Der Smoke ist geschmacklich schon eher für Fortgeschrittene, denke ich, aber der Nikotingehalt ist doch angenehm dosiert. Die Marke ist mir jetzt wiederholt positiv aufgefallen. Probieren!

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: La Galera Anemoi Boreas
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.