La Galera Habano Chaveta

Als der bekannte Tabakproduzent José (Jochy) Blanco im Oktober 2015 die Distributionsfirma Indianhead übernahm, nutzte er den Anlass gleichzeitig für die Bekanntgabe einer neuen (erstmals selbst vertriebenen) Marke La Galera. Die La Galera Habano Chaveta werden von der dominikanischen Tabacalera Palma in Tamboril produziert, die sich der edlen dominikanischen Tabake Blancos bedient: Piloto Cubano, Criollo 98 und Pelo de Oro für die Einlage und Corojo für den Binder. Als Deckblatt wird ein ecuadorianisches Blatt aus Habano-Saat verwendet.  

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 130
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Als der bekannte Tabakproduzent José (Jochy) Blanco im Oktober 2015 die Distributionsfirma Indianhead übernahm, nutzte er den Anlass gleichzeitig für die Bekanntgabe einer neuen (erstmals selbst vertriebenen) Marke La Galera. Die La Galera Habano Chaveta werden von der dominikanischen Tabacalera Palma in Tamboril produziert, die sich der edlen dominikanischen Tabake Blancos bedient: Piloto Cubano, Criollo 98 und Pelo de Oro für die Einlage und Corojo für den Binder. Als Deckblatt wird ein ecuadorianisches Blatt aus Habano-Saat verwendet.  

Ergebnis ist eine hervorragend verarbeitete Zigarre von ausgewogener Stärke und komplexer Qualität. Geschmacklich beginnt die Galera bereits pfeffrig wobei sich schon früh lieblich-fruchtige Akzente bemerkbar machen. Zur Mitte des Smokes werden Röstaromen bemerkbar, bei welchen gewisse Noten von Fermentation unterschwellig mitspielen. Dies trägt zur Komplexität der Habano-Seed-Linie bei. Bis zum Finish bleibt die Aromatik von lockerer Erde und Pfeffer vorherrschend.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 130
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 4.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Eine perfekte Zigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Bislang hatte noch keine Bewertung über diese Zigarre gelesen. Mir hat sie einfach optisch sehr gefallen und dachte, ich probier das hübsche Teilchen mal aus. Meine Neugierde wurde belohnt: Das ist eine perfekte Zigarre!

Geschmacklich super lecker – für mich fast schon tendenziell mild, Aromen von Bitterschokolade und im letzten Drittel stärker holzig, etwas Pfeffer, aber durchaus ausgewogen. Sehr feines Raucharoma, Creme mit etwas Süsse, ein respektables Rauchvolumen. Brennt hervorragend ab. Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. Alles perfekt gemacht. Ich kaufe sie sicher wieder – auch für meine Gäste.

Zur Zigarre hatte ich einen 18jährigen Laphroaig – leider keine optimale Kombi, auch wenn jedes Produkt für sich wunderbar ist. Ich empfehle zu dieser Zigarre (die perfekt zu einem Dessert passt) eher einen leckeren doppelten Espresso oder einen feinen süsslichen Rum, z.B. A.H. Riise Non Plus Ultra oder einen 20-jährigen Centenario. Falls doch ein Whisky, dann einen von der feineren Sorte z.B. einen Langatun 10y oder einen Seven Seals Sherry Wood.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: La Galera Habano Chaveta
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.