Gurkha Zigarren: Smokes für Soldaten und Aficionados

Einst die Lieblingszigarren der nepalesischen Soldaten in Indien und heute ein weltweit bekannter Zigarrenbrand – Gurkha Zigarren haben sich seit 1887 auf dem Markt etabliert und stehen heute für Qualität und vielfältige Aromen.

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Gurkha:

 

Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged


Gurkha Cellar Reserve 18 Years Aged

 


Gurkha Cellar Reserve 21 Years Aged

 


Gurkha Heritage

 


Gurkha Ghost

 


Gurkha Gost Gold

 


Gurkha Nicaragua Series

 


Gurkha Royal Challenge

 


Gurkha Treinta

 


Gurkha Zigarren: Der Smoke des Soldaten

Schenkt man den Legenden Glauben, so waren es die sogenannten Gurkha Soldaten, die dieser heute weltweit bekannten Zigarrenmarke ihren Namen verliehen. Ein solcher Soldat verziert nach wie vor die Kiste, in denen die hochwertigen Zigarren zu Aficionados auf der ganzen Welt geliefert werden. 

 

Die Entstehung der Gurkha Cigar Company

Gurkha Zigarren waren vor allem im 19. Jahrhundert bei den nepalesischen Soldaten, den sogenannten Gurkhas, in Indien bekannt und populär. Der Einstieg in die Zigarrenwelt war jedoch eher zufällig und lässt sich ins 20. Jahrhundert zurückführen. Der indische Uhrenhändler Kaizad Hansotia entdeckte die einzigartigen Exemplare bei einer Reise auf die Insel Goa und kaufte dem lokalen Hersteller vor Ort den gesamten Bestand an Gurkha Zigarren ab. 


Nach Hansotias Rückreise in seine damalige Heimatstadt Miami, USA, verschenkte er einige der frisch erworbenen Zigarren und bemerkte rasch, wie gross die Nachfrage war. Einige Jahre später gründete der ehemalige Uhrenverkäufer dann seine eigene Zigarrenmarke, welche seit 2011 unter dem Namen Gurkha Cigar Company bekannt ist. 

 

Gurkha steht für Exklusivität

 

Gurkha Zigarren überzeugen mit auffälligen Designs, einzigartigen Blends und abwechslungsreichen Geschmacksaromen. Feinste Tabake aus der Dominikanischen Republik sorgen für schokoladige, pfeffrige sowie auch erdige Noten. Einige Zigarren bestechen zudem auch durch einen Hauch Feige oder Kakao. 


Exklusiv ist übrigens nicht nur der Geschmack, sondern auch der Preis einiger Gurkha Zigarren. Unter dem Brand laufen einige der teuersten Zigarren der Welt. 


Keine Angst, bei uns im Shop findest du natürlich auch Gurkha Zigarren zu humanen Preisen! Schau doch einfach mal selbst und lass dich inspirieren von der vielfältigen Welt der Zigarren