Gurkha Ghost Shadow

Die Gurkha Ghost Shadow ist ein cooles Geniesserstück, die in keinem gut gefächerten Humidor fehlen sollte.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Die Gurkha Ghost Shadow ist ein cooles Geniesserstück, die in keinem gut gefächerten Humidor fehlen sollte.

Die Linie präsentiert einen dunklen brasilianischen Maduro-Wrapper aus Arapiraca-Tabak, unter welchem ein Criollo-Binder den nicaraguanisch-dominikanischen Einlagetabak festschnürt. Resultat ist eine reichhaltige und eher kräftige Zigarre mit einem Geschmacksprofil über mehrere Dimensionen hinweg. Deutlich zu vernehmen sind die erdigen Untertöne, welche die lieblichen Geschmäcker von Kakao und Zimt begleiten.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Brasilien
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Nicaragua, Dominikanische Republik
Aroma 4.0
Stärke 4.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Name ist Programm
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Marco S
Ähnlich wie die Challenge, aber etwas stärker. Geschmacklich cremig und nussig. Sehr, sehr schöne Zigarre
Super Zigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Gil
Als ich die Zigarre aus dem Cellophan genommen hatte, schmeckte die Zigarre deutlich anders als andere. Liegt wahrscheinlich daran das ich schon länger keine Maduro mehr geraucht habe :-). Ich behaupte ich würde die Zigarre unter allen anderen die ich bisher geraucht habe herausschmecken. Ganz supremer Smoke. Sehr holzige Noten. Auch Lakritze und der nicht ganz einfach zu beschreibende Eigengeschmack, der aber sehr angenehm ist. Erinnert leicht an Cola. Süsslicher touch ab dem 1/3. Durchaus zu empfehlen!
Who you gonna call...?
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Stefano
Holt die Geisterjäger, denn diese Gurkha ist wahrhaft aus einer anderen Zeitepoche, ja sogar anderen Dimension, hierher geflüchtet!
Nicht grün wie Slimer, sondern eine dunkelbraune Farbe herrscht hier vor, wenn man sie fest in den Händen hält. Weh tut man ihr nicht, denn dieser "Stick" ist so richtig Druckfest. Da nimmt es einen doch wunder wie der Zug sein wird - aber dazu später.
Das Nosing erinnert stark an einer alten Holzkiste mit Ledereinband aus dem 16. Jahrhundert, der Kaltzug schmeckt nach Holz, Leder und herbem Kakao. Die Neugier wächst!
Nach dem anzünden wird man sofort vom Rauch umhüllt, als ob der Geschmack den Raucher schnell für sich gewinnen will. Und so wird man, ob freiwillig oder nicht, vom Schmauch umgarnt. Genaues Hinsehen empfohlen: da tänzelt der blaue Dunst endlich frei in der Luft und und schlängelt sich frech um die Zigarre, bis zu den Fingern.
Die erste Züge entfesseln die Aromen, erneut kommen Leder und Holz zum Vorschein.
Je weiter man sich hier durch pafft, merkt man "Schatten" von Kakao und Kaffee. Wenn man dem Mund nach dem Ausblasen einen Moment gibt, erfährt man Nuancen von Lakritze im Abgang. Feine Sache! Doch leicht lässt sich dieser "Aroma Geist" nicht einfangen, Ziehen wie ein Zugochse muss man ab etwa Mitte Zigarre. Fluchen wie ein alter Matrose ist wenig hilfreich, ist aber gut für die Moral. Aber seit beruhigt - es legt sich im letzten Drittel etwas. Aber dafür wird man mit einem fast perfekten Abbrand belohnt und das bis zuletzt. Ehe man sich versieht, ist schon alles vorbei, und man hält etwa noch zwei Zentimeter Stummel in den Fingern, und schweren Herzens, überlässt man das was von der Zigarre noch übrig bleibt, langsam im Aschenbecher seinem Schicksal. Die Glut geht aus, zurück bleibt die Süsse Erinnerung...

Fazit: Eine schöne und gemütliche Stunde habe ich mit dieser Zigarre verbracht und bin überrascht wie gut dass diese geschmeckt hat. Ich glaube fast zu verstehen warum der Master Blender für diese robuste Zigarre Ghost als Namen gewählt hat. Super Qualitätsprodukt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Trotz Geschmacksexplosion bleibt es nicht schwer im Mund hängen.
Minuspunkt in der Qualität: Mitte Zigarre musste ich echt stark dran ziehen und befürchtete fast dass da was nicht in Ordnung war. Liegt aber wahrscheinlich am "Charakter" dieser Zigarre. Für Anfänger geeignet, welche sich langsam weg von der Milde bewegen möchten.

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Gurkha Ghost Shadow
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.