Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Solara

Für die Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Solara wird feinster 15-jähriger gereifter Qualitätstabak aus der Dominikanischen Republik verwendet, der durch einen Olor Binder zusammengehalten und mit einem Criollo 1998 Wrapper vollendet wird. Weil die Reifung bei dieser Zigarre eine bedeutende Rolle spielt, gleichen die Kisten originellerweise einer Weinkiste, die den Gurkhas eine zuätzlich spezielle Optik verleihen. Diese Detailverliebtheit zeigt sich auch bei jeder einzelnen Zigarre, die alle am Cap  einen spiral-förmigen Pig's Tail als Zierde tragen.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 58
Ring Diameter 23mm
Länge 127
Smoke Time 55min
Aroma
Stärke

Details

Für die Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Solara wird feinster 15-jähriger gereifter Qualitätstabak aus der Dominikanischen Republik verwendet, der durch einen Olor Binder zusammengehalten und mit einem Criollo 1998 Wrapper vollendet wird. Weil die Reifung bei dieser Zigarre eine bedeutende Rolle spielt, gleichen die Kisten originellerweise einer Weinkiste, die den Gurkhas eine zuätzlich spezielle Optik verleihen. Diese Detailverliebtheit zeigt sich auch bei jeder einzelnen Zigarre, die alle am Cap  einen spiral-förmigen Pig's Tail als Zierde tragen.

Im ersten Drittel entwickelt die Zigarre sachte Schokolade-, Pfeffer- sowie auch erdige Noten, die sich auch bis zum letzten Drittel des Raucherlebnisses halten. Die pfeffrigen Noten gewinnen an Oberhand, werden aber nie dominant oder überwürzt, sodass die Prisoner beim Finish eine harmonisierende Wärme beim Geniesser hinterlässt.

Mehr Informationen

Format Double Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 58
Durchmesser (mm) 23mm
Deckblatt Dominikanische Republik
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Gut aber nicht Top
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von T
Schöne unauffällige Zigarre für einen ca. 40 min-Smoke. Banderole war leider etwas gar gut festgeklebt, so dass beim Lösen das Deckblatt beschädigt wurde. Ausgeglichener milder Smoke, harmonisches Aromenspiel, nie scharf oder bissig. Fehlt mir aber dennoch etwas Profil. In dieser Preislage gibt's sicher noch spannenderes. Bin dennoch neugierig auf die anderen "Cellar Reserves"... die 15 setzt die Messlatte nicht allzu hoch, da ist noch Luft nach oben.
Super
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Niklaus
Die Zigarre ist absolut herrlich mild aromatisch und super zugverhalten bei perfektem abbrand. Die Asche ist so fest das sie fast bis zum Ende dran bleibt.
Ich habe mal geschrieben das ich bei dem Preis eher zur Griffins Perfecto greife, aber ich bin ein absoluter Gurkha Fan geworden. Jede Zigarre ist es wert probiert zu werden, sehr zu empfehlen sind die Sampler Sets die es in Robusto und Toro Format gibt.

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Gurkha Cellar Reserve 15 Years Aged Solara
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.