Gurkha Grand Reserve Robusto

Die Flaggschiff-Zigarre von Gurkha ist nach eigenen Angaben die meistverkaufte «Cognac-infundierte» Zigarre in der Branche. Speziell dabei ist, dass die Zigarre nicht besprüht oder bedampft, sondern durch eine geheime Technik mit einem hochwertigen Cognac aus dem Hause Remy Martin vermählt wird.

Alle verarbeiteten Tabake sind aus der Dominikanischen Republik, wobei ein 5-jähriges, seidig anmutendes Connecticut-Deckblatt mit einem 3-jährigen Umblatt und einer ebenfalls 3-jährigen Einlage verwendet wird. Verpackt wird die sehr milde und cremige Zigarre in einem Glasturbo, bei dem der Verschluss an heisstropfenden Wachs erinnern soll. Eine Edle Versuchung, die geschmacklich wie auch optisch ein echtes Highlight darstellt.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 152
Smoke Time 60min
Aroma
Stärke

Details

Die Flaggschiff-Zigarre von Gurkha ist nach eigenen Angaben die meistverkaufte «Cognac-infundierte» Zigarre in der Branche. Speziell dabei ist, dass die Zigarre nicht besprüht oder bedampft, sondern durch eine geheime Technik mit einem hochwertigen Cognac aus dem Hause Remy Martin vermählt wird.

Alle verarbeiteten Tabake sind aus der Dominikanischen Republik, wobei ein 5-jähriges, seidig anmutendes Connecticut-Deckblatt mit einem 3-jährigen Umblatt und einer ebenfalls 3-jährigen Einlage verwendet wird. Verpackt wird die sehr milde und cremige Zigarre in einem Glasturbo, bei dem der Verschluss an heisstropfenden Wachs erinnern soll. Eine Edle Versuchung, die geschmacklich wie auch optisch ein echtes Highlight darstellt.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 152
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt USA
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.5
Stärke 2.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Ja
Kundenbewertungen
Zigarre mit Güx...??
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Also bei Alkoholischem ZU einer Zigarre sind sich viele einig, dass das passt wie Deckel auf Eimer. Wenn es um Hochprozentiges IN der Zigarre geht, herrscht keine Einigkeit mehr. Ich kannte jemand, der immer ein Schnapsgläschen mit Rum in seinen Humidor stellte. Und ein Kollege desselben Freundes, der ihm das resolut auszutreiben versuchte, weil eben der Rum die schönen Zigarren versaue.
Ich bin da durchaus ähnlicher Meinung. Ich geniesse meine Zigarren gerne in Kombination mit einem feinen Drink (Old Fashioned, Negroni oder auch einem puren Rum oder Cognac oder auch nur Hahnenwasser). Diese Cognac-infused Zigarre von Gurkha fand ich eher enttäuschend. Farblich sieht sie aus wie ein zu lange in Formaldehyd eingelegtes medizinisches Präparat. Geschmacklich ist sie von vorne bis hinten gleich und ehrlich gesagt, habe ich den "Schluck" gar nicht sonderlich wahrgenommen, den Geruch allerdings schon, besonders kalt. Sie ist cremig-lieblich, aber ohne Raffinesse und wird dann gegen Ende doch noch unerwartet scharf. Mein Kollege hat zur gleichen Zeit die Version mit dem Abuelo-Rum geraucht. Meine Cognac-Zigarre hat immerhin ganz gut gebrannt und gezogen. Die Rum-Variante war eine Katastrophe, ging immer wieder aus und brannte sehr unregelmässig. Als wir dann den "Stumpf" auseinandernahmen, war die Zigarre richtig nass innen drin. Meine war absolut in Ordnung. Kann sein, dass die Rum-Variante in der Fabrik etwas zu viel Sprit abgekriegt hat und in dem Glas-Tubo findet ja auch überhaupt kein Feuchtigkeitsausgleich statt.
Fazit: Mein cup o' tea sind diese infused-Gurkhas nicht.
Ein Muss
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Javier
Muss probiert sein.
Woooow...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Doris
Ich habe heute diese Zigarre mit meinen Freund geraucht. Das ist echt eine gute Zigarre, super zum Rauchen hat einen so cremigen Geschmack. Sehr gute und lange Asche, ist nie ausgegangen. Sehr zum empfehlen.

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Gurkha Grand Reserve Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.