Laden...

Gurkha Treinta

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Gurkha Treinta

Wie der Name der Linie bereits erahnen lässt, wurde die Gurkha Treinta zum 30ig jährigen Jubiläum lanciert. 1989 hatte Kaizad Hansotia die Gurkha’s in einem Urlaub in Goa gefunden und sogleich die Markenrechte gekauft. Zunächst waren die Zigarren eher für überhöhte Preise und ihrem Marketing starken Design bekannt. Nach und nach wurden die Gurkha Zigarren aber immer mehr in den seriösen und renommierten Kreisen angenommen und sind heute in den jedem guten Fachgeschäft nicht mehr wegzudenken. 2019 an der IPCPR wurde dann die Gurkha Treinta vorgestellt. 

So schmecken die Treinta

Wie bereits die Nicaragua Series wird die Gurkha Treinta in der Tabacos Valle de Jalapa S.A. hergestellt. Zusammengebaut wird die Zigarre aus einer Einlage aus Nicaragua, umhüllt wird diese von einer Umblatt ebenfalls aus Nicaragua. Als Decker kommt dann aber ein Sun Grown Rosado aus Ecuador zum Einsatz. In Gaumen finden wir Noten von Erde und Nuss, sehr präsent ist dabei eine Nuss; Mandeln! WOW! Mittel bis kräftig ist die Treinta einzuordnen.