CigarSpa

Auf Lager

Details

Der CigarSpa Befeuchter bietet dem Aficionado wohl die beste und modernste Möglichkeit um die eigenen Zigarren im Humidor zu befeuchten. Das Zigarren zwischen 65 und 75% relativer Luftfeuchte gelagert werden sollen ist das eine, wie dieser Wert erreicht wird das andere. Neben den passiven Systemen werden auf dem Markt auch elektronische Befeuchter mit Ventilatoren angeboten. Ventilatoren blasen "trockene" Luft über einen feuchten Schwamm in den Humidor bis der Sensor die gewünschte Luftfeuchte wieder ermittelt hat. Das Problem bei diesem Verfahren ist, dass die austretende Luft sehr feucht (über 80%) ist und die Zigarren somit für kurze Zeit sehr feuchter Luft ausgesetzt sind.

Hier wäre eine passive Verdunstung, wie wir es von den herkömmlichen Humidor-Befeuchtern kennen, schonender. Jedoch ist eine aktiv geregelte Befeuchtung einiges präziser, kann reguliert werden und bietet eine kontinuierliche Befeuchtung über mehrere Wochen.
 
Eine kurze Auflistung der Fähigkeiten des CigarSpa zeigt bereits die Vorteile:
 
-CigarSpa ist ein mikroprozessor gesteuertes Befeuchtungsgerät
-Batterie betrieben (halten mehr als 2 Jahre) - kein Stromkabel
-Destiliertes Wasser muss nur alle 4-6 Monate aufgefüllt werden
-CigarSpa passt in fast jeden Humidor
-Membranenverdunstungssystem / weiche Verdunstung, ideal für Zigarren
-Einfachste Bedienung (nur eine Taste)
-Grosser Wassertank 230 ml – einfach einfüllen
-Individuell einstellbare Feuchte zwischen 55% und 75%
-CigarSpa zeigt alle wesentlichen Fakten im Display
-3 Jahre weltweite CigarSpa Garantie!
-CigarSpa zeigt an, wann die Zigarre eine ideale Feuchte erreicht hat!
-CigarSpa ist Made in Germany
-Einsatzbereich: Tischhumidore und kleine Kabinets
 
-Masse: 6 x 6,7 x 17cm
-Gewicht: 330g (ohne Wasser)

Wie funktioniert CigarSpa genau?

Dem CigarSpa Befeuchter werden 230ml destilliertes Wasser in den integrierten Tank gefüllt. Nach dem Tastendruck zur Inbetriebnahme misst CigarSpa nun alle 30 Minuten die Luftfeuchte im Humidor. Befindet sich die Luftfeuchte unter dem gewünschten Wert, so wird mittels einer kleinen Pumpe eine Menge von 0.5 bis 1 Gramm Wasser unter die weisse Membrane gepumpt. Die Matte saugt sich nun voll und gibt die Feuchtigkeit langsam an die Umgebung ab. Ein weiterer Sensor des CigarSpa ermittelt nun für die nächste Messung des Feuchtesensors die Feuchte der Membrane. Somit wird eine Überfeuchtung der Matte bis hin zum auspumpen des Tanks in den Humidor, was fatale Folgen hätte, vermieden.
 
CigarSpa bietet dir für einen fairen Preis eine Befeuchtung im Hightech-Bereich. CigarSpa merkst du den Zigarren an! CigarSpa - Wellness für die Zigarren!
 
Hinweis: Der CigarSpa darf ausschliesslich mit destilliertem Wasser betrieben werden! Osmose Wasser, destillatgleiches Wasser und/oder der Einsatz von Silberionen können das Gerät beschädigen und die Verdunstungsleistung beeinträchtigen. Die Garantie erlischt beim Einsatz von nicht zugelassenen Flüssigkeiten.

Mehr Informationen

Kapazität über 150 Zigarren
Befeuchtungsart Elektrische Befeuchtung
Stromversorgung Batterie
Kundenbewertungen
Lange Lauzeit
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Hubert
Gutes Gerät. Grosser Wassertank, muss nicht so oft nachfüllen.
Sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michel
Geniales Gerät. Funktioniert super. Jedoch stolzer Preis und doch etwas arg gross. Lohnt sich aber auf jeden Fall.
Das Sorglos-Paket
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Ich bin sehr zufrieden mit dem Cigar Spa. Die Zigarren werden perfekt befeuchte. Für mich hat sich die Investition gelohnt.
Très bon produit
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Laurent
On le met en route et on peu (presque) oublier notre humidor durant de long mois.
Très content.
Hervorragend
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Urs
Ich habe bereits den Zweiten. Nicht weil der Erste nicht mehr funktioniert. Der Zweite läuft jetzt im zweiten Humidor. Auch dieser Befeuchter läuft einwandfrei.
Sensationell
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Andreas
Endlich, keine ständige Kontrolle. Ein Superteil. Danke
Begeistert
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Michi
Auspacken, befüllen blaue Taste drücken in den Humidor stellen und vergessen. So muss es sein. 71% nach 2 Tagen erreicht schön langsam keine Schwankungen. Das einzig wahre für meine Zigarren.
Bin beeindruckt
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Toby
Ich hatte dasselbe Erlebnis wie Peter. Zum einen ist das Produkt absolut hervorragend und jeden Rappen wert - wenn es funktioniert - jedoch noch beeindruckender war der Topservice beim Austausch des defekten Gerätes nach ca. 12 Monaten:
Neues Gerät mit einer frankierten Rückantwortetikette nach einem Tag geschickt bekommen! Ich musste nur mein defektes Gerät in die Kartonschachtel einpacken und zurückschicken. Thema erledigt!
Bin nicht leicht zu beindrucken, aber Qualität UND Service unschlagbar! Es gibt möglichwerweise günstigere Shops, aber puncto Service ist ZO unschlagbar!
Total zufrieden
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Willy
Tolles Produkt. Jeden Franken wert!
Ausgezeichneter Kundenservice
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Peter
Der CigarSpa ist seit über zwei Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
Dennoch ergab sich vor einiger Zeit ein Problem: Die rel. Luftfeuchtigkeit fiel - trotz genügendem Wasservorrat - stetig. Leider brachte der Einsatz von neuen Batterien und ein Reset keine Besserung; somit musste das Gerät zur Reparatur zum Hersteller. Herr Läubin von zigarren-online hat die Zustellung zeitnah organisiert und mich jeweils über den aktuellen Stand informiert. Heute erhielt ich die erfreuliche Mitteilung, dass der CigarSpa unter Garantie kostenlos repariert wurde (es musste eines der kleinen Ventile ersetzt werden) und schon wieder auf dem Weg in meinen Humidor ist.

5* für Herrn Läubin's erstklassigen Kundenservice!
5* für Herrn Steinborn (Hersteller des CigarSpa)!

Bewertung(en) 1 bis 10 von 17

Seite
pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: CigarSpa
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.