CigarSpa

Auf Lager

Details

Der CigarSpa Befeuchter bietet dem Aficionado wohl die beste und modernste Möglichkeit um die eigenen Zigarren im Humidor zu befeuchten. Das Zigarren zwischen 65 und 75% relativer Luftfeuchte gelagert werden sollen ist das eine, wie dieser Wert erreicht wird das andere. Neben den passiven Systemen werden auf dem Markt auch elektronische Befeuchter mit Ventilatoren angeboten. Ventilatoren blasen "trockene" Luft über einen feuchten Schwamm in den Humidor bis der Sensor die gewünschte Luftfeuchte wieder ermittelt hat. Das Problem bei diesem Verfahren ist, dass die austretende Luft sehr feucht (über 80%) ist und die Zigarren somit für kurze Zeit sehr feuchter Luft ausgesetzt sind.

Hier wäre eine passive Verdunstung, wie wir es von den herkömmlichen Humidor-Befeuchtern kennen, schonender. Jedoch ist eine aktiv geregelte Befeuchtung einiges präziser, kann reguliert werden und bietet eine kontinuierliche Befeuchtung über mehrere Wochen.
 
Eine kurze Auflistung der Fähigkeiten des CigarSpa zeigt bereits die Vorteile:
 
-CigarSpa ist ein mikroprozessor gesteuertes Befeuchtungsgerät
-Batterie betrieben (halten mehr als 2 Jahre) - kein Stromkabel
-Destiliertes Wasser muss nur alle 4-6 Monate aufgefüllt werden
-CigarSpa passt in fast jeden Humidor
-Membranenverdunstungssystem / weiche Verdunstung, ideal für Zigarren
-Einfachste Bedienung (nur eine Taste)
-Grosser Wassertank 230 ml – einfach einfüllen
-Individuell einstellbare Feuchte zwischen 55% und 75%
-CigarSpa zeigt alle wesentlichen Fakten im Display
-3 Jahre weltweite CigarSpa Garantie!
-CigarSpa zeigt an, wann die Zigarre eine ideale Feuchte erreicht hat!
-CigarSpa ist Made in Germany
-Einsatzbereich: Tischhumidore und kleine Kabinets
 
-Masse: 6 x 6,7 x 17cm
-Gewicht: 330g (ohne Wasser)

Wie funktioniert CigarSpa genau?

Dem CigarSpa Befeuchter werden 230ml destilliertes Wasser in den integrierten Tank gefüllt. Nach dem Tastendruck zur Inbetriebnahme misst CigarSpa nun alle 30 Minuten die Luftfeuchte im Humidor. Befindet sich die Luftfeuchte unter dem gewünschten Wert, so wird mittels einer kleinen Pumpe eine Menge von 0.5 bis 1 Gramm Wasser unter die weisse Membrane gepumpt. Die Matte saugt sich nun voll und gibt die Feuchtigkeit langsam an die Umgebung ab. Ein weiterer Sensor des CigarSpa ermittelt nun für die nächste Messung des Feuchtesensors die Feuchte der Membrane. Somit wird eine Überfeuchtung der Matte bis hin zum auspumpen des Tanks in den Humidor, was fatale Folgen hätte, vermieden.
 
CigarSpa bietet dir für einen fairen Preis eine Befeuchtung im Hightech-Bereich. CigarSpa merkst du den Zigarren an! CigarSpa - Wellness für die Zigarren!
 
Hinweis: Der CigarSpa darf ausschliesslich mit destilliertem Wasser betrieben werden! Osmose Wasser, destillatgleiches Wasser und/oder der Einsatz von Silberionen können das Gerät beschädigen und die Verdunstungsleistung beeinträchtigen. Die Garantie erlischt beim Einsatz von nicht zugelassenen Flüssigkeiten.

Mehr Informationen

Kapazität über 150 Zigarren
Befeuchtungsart Elektrische Befeuchtung
Stromversorgung Batterie
Kundenbewertungen
Super!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Gil
Jeden Franken wert! Auch wenn der Anschaffungspreis "hoch" erscheint, ist es das Beste was man sich kaufen kann in Sachen Befeuchtungssystem! Perfekt, immer alles wie es sein soll !
Rundum glücklich
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Mike
Der CigarSpa ist bei mir seit rund zwei Monaten in Betrieb. Seit der ersten Betriebsminute funktioniert er einwandfrei. Innerhalb von 1 1/2 Tagen hatte ich die gewünschte Feuchtigkeit im Humidor. Seither hatte ich nie Probleme. Auch wenn der CigarSpa gegenüber einem "normalen" Befeuchter relaitv teuer ist, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Mein Fazit: Nie mehr ohne CigarSpa.
Super!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Daniel
Bin sehr zufrieden!
einfach Sorglos!
Qualität:
Preis/Leistung:
Bewertung von Gutz57
Ich benutze den CigarSpa seit 10 Tagen in meinem Adorini Habana und bin jetzt einfach Sorglos! Den CigarSpa füllen, die gewünschte Feuchtigkeit einstellen et voilà! Es funktioniert perfekt und ich muss mir überhaupt keine Gedanken mehr machen, kein Pröbeln, nichts mehr. Wenn das Gerät dann auch noch anzeigt wann ich wieder Wasser nachfüllen muss (so ca. in 2 Monaten) dann ist alles perfekt. Auch wenn es nicht ganz billig ist, diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!
Einfach perfekt.
Qualität:
Preis/Leistung:
Bewertung von Thomas
Ich habe nun den CigarSpa seit rund 10 Tagen in meinem Humidor im Einsatz. Der Befeuchter ist aus sehr hochwertigem Material gefertigt und solide verarbeitet. Für mich war auch entscheidend, dass er nur aus einem Teil besteht und somit ist das Handling äusserst einfach und unproblematisch. Die Inbetriebnahme war völlig problemlos, destilliertes Wasser einfüllen, einschalten (Batterien waren schon eingesetzt) und gewünschte Feuchtigkeit zum Beispiel 71% mit dem Taster einstellen.

Es gibt vier Werte, welche auf dem Display angezeigt werden:
1. Durchschnittliche relative Luftfeuchtigkeit der letzten drei Tage.
2. Der eingestellte Wert, also 71%
3. Die aktuelle Luftfeuchtigkeit
4. Die aktuelle Temperatur.

Ich bin jetzt mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es wirklich empfehlen.
Sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Bewertung von Dario
Sehr gut für normale Tisch-Humidore, mit zusätzlichem Ventilator zudem auch gut für mehrstöckige Humis.
einfach ein Muss und 5*
Qualität:
Preis/Leistung:
Bewertung von beder2
Seit gut einem Monat benütze ich den CigarSpa. Funktioniert einwandfrei, absolut einfach im Unterhalt und zuverlässig. Ein absolutes Muss für jeden Heim-Humidor. Wasser rein und läuft wie eine CH-Uhr. Zudem top Bedienung und Beratung vor Ort nach Terminabsprache, 5*+

Bewertung(en) 11 bis 17 von 17

Seite
pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: CigarSpa
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.