Ron Cihuatán 8 yrs Indigo

Ron Cihuatán

Auf Lager

Details

Ron Cihuatán

Rum wird in unglaublich vielen Ländern der Welt hergestellt - auch in solchen Ländern, die man auf den ersten Blick nicht mit der Spirituose assoziieren würde. So gehört der Rum aus El Salvador zu den Raritäten, die erst seit Kurzem auf sich aufmerksam machen. Die Marke Ron Cihuatan hat sich als Geheimtipp für Kenner etabliert und birgt ein riesiges Potenzial in sich. Eben jenes Potenzial schöpft sie jetzt mit einer limitierten Sonderedition für das Premium-Segment aus: Der edle Ron Cihuatan Nahual Legacy Blend Rum hat seinen Weg auf den Schweizer Markt gefunden und verdient reichlich Anerkennung.

Ron Cihuatán 8 yrs Indigo
Cihuatán Indigo ist ein Rum, der als Hommage an Tlaloc, der Maya-Gott des Regens, gewidmet wurde. Die Legende besagt, dass die schlafende Frau, die Schutzgöttin des Cihuatán-Tals, für die Bevölkerung von Cihuatán interveniert, damit Tlaloc das Tal zum Blühen bringt. Der Name «Indigo» wurde von der Farbe Blau inspiriert, die von den alten Maya mit der Indigo-Blume (Añil) hergestellt wurde. Blau war Tlalocs heilige Farbe und ein Symbol von El Salvador.

Mehr Informationen

Alter (Jahre) 12 Jahre
Inhalt (ml) 700ml
Volumen % 40%
Art Rum (Melasse-Solera)
Herkunft El Salvador
Hersteller Ron Cihuatan