Laden...

Oliva Serie V

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Wissenswertes über die Oliva Serie V

Seit Ende der 1990er Jahre hat sich die Familie Oliva in der Zigarrenindustrie einen grossen Namen erarbeitet. Zuerst war die Oliva Serie O, welche bereits beachtliche Erfolge feiern konnte, danach kam die Serie V, mit ihrem äusserst gehaltvollen und Aromen reichen Blend schlug sie vor allem in den USA ein wie eine Bombe und ist bis heute nicht mehr aus gut sortierten Humidoren wegzudenken. 
Gilberto Sr. Oliva emigrierte 1966 aus Kuba, um in der Welt nach den besten Böden für den Tabakanbau Ausschau zu halten. In Honduras, Mexiko und den Philippinen errichtet er Plantagen mit Tabak, um den perfekten Blend zu kreieren. 1994 war dann die Geburtsstunde für die Plantage in Nicaragua und Gilberto Sr. entschied sich hier zu bleiben. Bis heute wird die Fabrik durch seinen Sohn; Gilberto Jr. Oliva geführt. 

So schmeckt die Serie V

Komplexität, Kraft und Aromen sind sicher Eckpfeiler der Serie V. Intensiver Tabakgeschmack, gepaart mit leichten Schokonoten und Kaffee. Aber auch perfekter Abbrand und Zugverhalten sind selbstverständlich bei Oliva.
Die Zigarren sind Purso, heisst die komplette Tabakmischung stammt aus Nicaragua.