Oliva Zigarren – Feuerwerk des Geschmacks aus Nicaragua

Zigarren und Nicaragua – eine Kombination, so perfekt wie Käse und Wein, oder Sommer und Eiscreme. Und wer könnte das besser repräsentieren als die Zigarren von Oliva? Mit einer Geschichte, die so reich und faszinierend ist wie der Geschmack ihrer Zigarren, ist Oliva ein leuchtendes Beispiel für echte nicaraguanische Handwerkskunst.

 

In unserem Sortiment findest du folgende Serien von Oliva:

 

Oliva Serie V

 


Oliva Serie V Melanio

 

 


Oliva Serie V Melanio Maduro

 

 


Oliva Serie O

 

 


Der Traum vom perfekten Smoke

Unsere Geschichte beginnt mit Gilberto Oliva Sr., einem Mann, der ein einfaches Leben als Tabakbauer in Kuba führte. Sein Traum war es, die perfekte Zigarre zu kreieren. Also packte er seine Koffer und machte sich auf den Weg durch ganz Mittelamerika auf der Suche nach dem richtigen Ort, um seine Zigarren zu produzieren.

 

Nicaragua – Das gelobte Land der Zigarren

Schliesslich fand Gilberto, was er suchte – in Nicaragua, dem gelobten Land der Zigarren. Reichhaltige Böden, optimale Klimabedingungen und lange Tradition in der Zigarrenherstellung machten Nicaragua zum perfekten Ort für Gilberto, um seinen Traum zu verwirklichen. Und so wurden die Oliva Zigarren geboren, eine Marke, die sich heute rühmen kann, einige der feinsten nicaraguanischen Zigarren der Welt herzustellen.

 

Ein Vermächtnis, das weiterlebt

Gilberto mag nicht mehr unter uns sein, aber sein Vermächtnis lebt in den Oliva Zigarren weiter. Jede Zigarre ist eine Hommage an seinen Traum und seine Leidenschaft für Zigarren. Ob du nun ein eingefleischter Aficionado bist oder einfach nur einen angenehmen Smoke geniessen möchtest, mit einer Oliva Zigarre machst du garantiert nichts falsch. Lehne dich also ruhig zurück, entspanne und stöbere durch unser Sortiment im Shop.