Oliva Serie V Nub

Aufgelegt als Edicion Limitada 2013 zeigt Die Oliva Serie V NUB was feinster nicaraguanischer Tabak auf kleinstem Raum (102mm, 60er Ring) kann.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 60
Ring Diameter 24mm
Länge 100
Smoke Time 40min
Aroma
Stärke

Details

Aufgelegt als Edicion Limitada 2013 zeigt Die Oliva Serie V NUB was feinster nicaraguanischer Tabak auf kleinstem Raum (102mm, 60er Ring) kann.

Vollwürzige Aromen von Holz und Leder starten mit einer ordentlichen Pfeffrigkeit. Dezent säuerliche Kräuteraromen mischen sich bei einer vollmundigen Rauchentwicklung mit süsslichen Nussnuancen und münden in einen beständigen, aber deutlich cremigen Genussabschluss.

Optisch überzeugt die NUB mit einem seidig glänzenden H2000 Sungrown Deckblatt und einer tadellosen Verarbeitung. Generell zeigt Oliva mit der Serie V ein gelungenes Konzept, das ausgewogene Würze mit Süsse und reiner Kraft wunderbar vereint. Aficionados, die sich noch nicht mit diesen Zigarren beschäftigt haben, empfiehlt es sich im heimischen Humidor ein kleines Plätzchen freizuhalten.

Mehr Informationen

Format Nub
Länge (mm) 100
Ringmass 60
Durchmesser (mm) 24mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 4.0
Stärke 4.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Tolle Zigarre - am Schluss aber bitter
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Die Oliva Serie V NUB wurde viel gerühmt und ja, sie ist eine tolle Zigarre mit der man nichts falsch macht. Sie ist fein, sehr fein. Holz, Leder, Nuss und Pfeffer lassen grüssen - recht abwechslungsreich und raffiniert, dieses hübsche kleine Ding! Und stark! Kompakt und schön. Es ist eine Freude, besonders bei kalten Temperaturen, weil man kaum länger draussen raucht als 50 Minuten, vermutlich etwas kürzer, denn - so muss man wissen, am Schluss, wird diese Oliva doch recht bitter. Das ist der einzige Makel, dass sie es bei mir nicht zur Höchstnote schafft - die Bitterkeit am Schluss hat mich ein bitzeli irritiert.
Perfect!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Sàndor
Perfect!
Hervorragende Qualität und Geschmack!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Matias
1-maliges Erlebnis! Einfach Genuss pur!

3 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Oliva Serie V Nub
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.