Gurkha Treinta Robusto

Gurkha Cigars ist in der Welt der Premium-Zigarren ein Synonym für kunstvolle Präsentation und verrückte ausgefallene Ideen. Um drei Jahrzehnte im Geschäft zu feiern wurde 2019 die Gurkha Treinta Robusto lanciert. Auch hier haben die Amerikaner wieder aus dem Vollen geschöpft, was das optische Erscheinungsbild angeht. Sowohl die Verpackung wie auch die Banderole sind Eyecatcher von höchster Qualität.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 52
Ring Diameter 21mm
Länge 127
Smoke Time 50min
Aroma
Stärke

Details

Gurkha Cigars ist in der Welt der Premium-Zigarren ein Synonym für kunstvolle Präsentation und verrückte ausgefallene Ideen. Um drei Jahrzehnte im Geschäft zu feiern wurde 2019 die Gurkha Treinta Robusto lanciert. Auch hier haben die Amerikaner wieder aus dem Vollen geschöpft, was das optische Erscheinungsbild angeht. Sowohl die Verpackung wie auch die Banderole sind Eyecatcher von höchster Qualität.

Doch auch die «inneren Werte» bestechen. Der mild-to-medium Blend der 30 Jahre Jubiläumslinie besteht aus einem Rosado Sun Grown Deckblatt, als einzige Komponente aus Ecuador. Ein Corojo 99 Umblatt umhüllt die Füllertabaksorten Criollo 98 und Corojo 99 aus Estelí und Jalapa. Alle bis auf das Deckblatt werden von der Aganorsa Leaf Factory, einem der größten nicaraguanischen Hersteller von Premium-Tabak, angebaut. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Gurkha mit Aganorsa zusammenarbeitet und das Resultat überzeugt auf ganzer Linie – wir sagen bloss: Mandeln!

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 52
Durchmesser (mm) 21mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 3.5
Stärke 3.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Erwachsen
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Tolle Robusto, da ist echt was dran und drin, was man vom Gewicht her schon merkt. Verarbeitung und Farbe sehr schön. Fantastischer Geruch, sehr würzig, nach Leder und Gewürzen. Brannte nicht ganz so gut wie zu erwarten war, Zigarre braucht etwas Zeit, um auf Temperatur zu kommen. Geschmacklich eher auf der kräftigen Seite, angenehme malzige Röstaromen, nussig, cremig und lässt sehr langanhaltendes Bouquet zurück. Bisweilen ein bisschen scharf-kitzelnd, man muss in Stimmung sein für so einen gehaltvollen Smoke. Keine Anfängerzigarre.
Überraschend gute Zigarre
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von CAMARCO
Ich habe die Zigarre in Tbilisi in einem Zigarrenladen gekauft - es war das letzte Stück und sehr günstig. Ich hatte darum keine grosse Erwartungen. Das Erlebnis war denn aber grandios - nicht allzu starkt, aber ein wahnsinnig leckerer Geschmack, weich und cremig. Die Qualität ist top! Die kaufe ich auf jeden Fall wieder.
Ich habe die Zigarre zu einem Amrut Fusion Whisky (50%) genossen. Ein perfekter Match - sehr empfehlenswert.

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Gurkha Treinta Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.