Diamond Crown Maximus Robusto No. 6

Stanford Newman wollte die erfolgreiche Diamond Crown Serie um eine weitere Zigarrenlinie ergänzen und behalf sich dabei der Hilfe zweier legendären Zigarren-Familien: Zusammen mit Fuente und Oliva wurde die Diamond Crown Maximus Robusto No. 6 entwickelt und pünktlich zum 110 Jährigem Jubiläum vorgestellt. Eine vollmundige, fette Zigarre war geboren!

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 56
Ring Diameter 22mm
Länge 127
Smoke Time 55min
Aroma
Stärke

Details

Stanford Newman wollte die erfolgreiche Diamond Crown Serie um eine weitere Zigarrenlinie ergänzen und behalf sich dabei der Hilfe zweier legendären Zigarren-Familien: Zusammen mit Fuente und Oliva wurde die Diamond Crown Maximus Robusto No. 6 entwickelt und pünktlich zum 110 Jährigem Jubiläum vorgestellt. Eine vollmundige, fette Zigarre war geboren!

Exklusiv bei der Tabacalera A. Fuente in der Dominikanischen Republik von den besten Master Rollern gerollt, wird die Maximus Robusto No. 6 aus erlesenen Tabaksorten kombiniert. Das verwendete Deckblatt stammt aus der El Bajo Region und wurde auf den Plantagen der Familie Oliva kultiviert. El Bajo liegt in einem unberührten Tal, wo natürliche Nährstoffe und Mineralien über Jahrhunderte vom Berg gewaschen wurden und die Erde anreichern. Ein perfekter Ort für den Anbau von einzigartigem Tabak!

Der einzigartige und bemerkenswert vollmundige Geschmack der Diamond Crown Maximus ist beispiellos. Nur der kräftigste, widerstandsfähigste und dunkelste Tabak von obersten Priming namens "Korona" der El Bajo Plantage wird in der Diamond Crown Maxiumus verwendet. Aufgrund des hohen Gewichts des Tabaks ist Carlos Fuente in der Lage, den Tabak mehrmals zu fermentieren, was den Blättern den vollen Geschmack und die dunkle Farbe verleiht.

Die Vollmundige Zigarre überzeugt mit kräftigen Aromen von Holz, frischen Gewürzen und einem cremigen Hauch von Leder.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 127
Ringmass 56
Durchmesser (mm) 22mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.0
Stärke 3.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Magnum gaudium
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Thomas
Auf der Suche nach einem Festtagssmoke wurde mir diese Zigarre von Sven empfohlen. Optisch und haptisch schon mal vielversprechend, wunderbar seidiges Deckblatt, dunkel und wie die Farbe verspricht der Kaltzug schon einen Strauss tiefer Aromen. Bei Maduros bin ich grundsätzlich immer ein wenig skeptisch, meist sind mir solche Zigarren zu kräftig. In der Tat ist die Maximus ein vollmundiger Smoke, wobei Röstaromen nicht zentral oder alles beherrschend sind. Es ist also keineswegs die gewohnte, etwas rustikale Espresso-Pfeffer-Kombi, die man zur Genüge kennt. Die Zigarre braucht einen guten CM um auf Temperatur zu kommen, der Start ist sehr chilli-pfeffrig und etwas harsch. Dann wird der Smoke sanfter, Pfeffer im Hintergrund, schöne dunkle Malzaromen (Ovi!) und fluffige Nussigkeit, mit Leder- und Holznuancen. Alles sehr fein und nie grobschlächtig, dabei aber schon eher sympathischer Macho als Leisetreter. Auch das Nikotin erschlägt keinen. Rauch und Abbrand, sehr schön, passt zum gelungenen Gesamteindruck. Gegen Ende kommt noch etwas Marzipan dazu und der eingangs erwähnte Chilli-Pfeffer kehrt zurück, aber auch hier wird nichts scharf oder beissend.
Top-Zigarre, die ihr Geld wert ist und für alle Freunde des starken Geschmacks einiges zu bieten hat.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Diamond Crown Maximus Robusto No. 6
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.