Laden...

Flor de Selva

Filtern nach
Ausgewählte Filter

Maya Selva´s Flor de Selva Zigarren

Hinter dem Zigarrenbrand Flor de Selva steckt eine für die Zigarrenwelt eher untypische Geschichte, denn diese Marke wurde von einer Frau ins Leben gerufen. Die hochwertigen Zigarren aus Honduras werden inzwischen seit über 25 Jahren in Zentralamerika gefertigt und sind auch bei uns im europäischen Raum durchaus beliebt. 

 

Flor de Selva: Eine besondere Geschichte

Das Unternehmen Flor de Selva wurde 1995 von der Unternehmerin Maria-Pia Selva, eher bekannt unter dem Namen Maya Selva, gegründet. Ihre Liebe zu Zigarren entwickelte Selva durch ihren Grossvater, welcher leidenschaftlich gerne honduranische Zigarren rauchte.


Maya Selva gilt heute als eine bekannte Persönlichkeit in der Welt der Zigarren – vor allem, da dieses Segment eher untypisch für eine Frau ist. Ihre Firma ist inzwischen nicht nur im zentralamerikanischen Honduras, sondern auch hierzulande im fernen Europa für die handgefertigten und qualitativ hochwertigen Zigarren bekannt. Neben Honduras wird inzwischen übrigens auch in Nicaragua produziert.  

 

Der Startschuss

Der Startschuss für die Marke Flor de Selva fiel gleich im Gründungsjahr 1995, als Maya Selva die erste Kiste Flor de Selva Zigarren von Honduras in ihre Heimat nach Frankreich verschiffte. Inzwischen werden unter dem Namen Flor de Selva über eine Million Zigarren pro Jahr hergestellt und weltweit vertrieben.  

 

Geschmack der Flor de Selva Zigarren

Die unterschiedlichen Zigarren der Marke Flor de Selva überzeugen vor allem mit Aromen von Nuss, Kaffee, Schokolade und Holz. Bei uns im Sortiment findest du sowohl milde als auch mittel kräftige Zigarren.


Egal, ob du Neueinsteiger im Zigarrengebiet oder eingefleischter Aficionado bist, bei uns im Shop wirst du auf deine Kosten kommen, wenn du nach hochwertigen Zigarren suchst!