Feuerzeugentlüfter von CigarProp

Sie kennen das:  Sie kaufen ein Feuerzeug und bald darauf nach dem Befüllen des neuen Jet-Flame-Feuerzeugs funktioniert nichts mehr.

Auf Lager

Details

Sie kennen das:  Sie kaufen ein Feuerzeug und bald darauf nach dem Befüllen des neuen Jet-Flame-Feuerzeugs funktioniert nichts mehr.

Die meisten Feuerzeughersteller empfehlen, dass Sie das Fuerzeug vor jedem Befüllen entlüften. Leider fehlt oft das ideale Werkzeug und oder man beschädigt das Ventil. 

Nicht so mit dem Feuerzeug-Entlüfter von CigarProp, den der US-Zigarrenfan und Tüftler Kevin Shahan erfunden hat, weil es schlicht kein geeignetes Tool für die Entlüftung gab. In vielen Fällen ist nämlich der Überdruck, der sich noch im Feuerzeug befindet, daran schuld,  dass das Jet-Flame nach wenigen Befüllversuchen den Geist aufgibt und sich nicht mehr korrekt befüllen lässt.

Der Entlüfter ist massiv genug, um genügend und richtig Druck auf das Ventil zu geben. Zudem ist ein Austrittsloch so positioniert, dass das restliche Gas einfach und kontrolliert auf 2 Seiten aus dem Feuerzeug entweichen kann. Die Entlüftung stellt sicher, dass der Überdruck entweichen kann und somit die Düsen des Jet-Flame-Feuerzeuges wieder richtig funktionieren können.

Produktdetails

Farbe: Silber und Schwarz

Gehäuse: Qualitäts-Aluminium 6061

Spitze: Messing

Länge: 6.3 cm (inkl. Messing-Spitze), Breite: 1.3 cm

Gewicht: 15 gr

Produziert 100% in den USA

 

Anleitung

Feuerzeug senkrecht nach unten halten, so dass man mit der Messing-Entlüfterspitze von oben in das Ventil des Feuerzeugs drücken kann

Entlüfter so ansetzen, dass die Entlüftungslöcher des Feuerzeug-Entlüfters seitlich rechts und links von einem weg zeigen (siehe Bild), sonst spritzt einem das Gas ins Gesicht

Entlüfter fest aufs Ventil drücken, loslassen, wieder drücken, loslassen und solange wiederholen, bis man kein Zischen mehr hört

Dann Feuerzeug mit hochwertigem Feuerzeug-Gas und nach Angaben des Herstellers befüllen

Jet-Flame Feuerzeuge brauchen im Normalfall nach einer Befüllung ca. 1-3 Minuten, bis sie wieder einsatzbereit sind

Kundenbewertungen
Noch was dazu...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von David
Ich habe ja bereits meine Meinung dazu geschrieben. Was nun aber neu dazugekommen ist, nicht bei allen Flügen ist es erlaubt (grundsätzlich wahrscheinlich gar nicht erlaubt) volle Gasfeuerzeuge (ins Flugzeug) mitzunehmen. Und damit man sich möglichen Ärger am Flughafen ersparen kann, macht der Feuerzeugentlüfter von CigarProp genau das, was er soll, ohne das Feuerzeug zu beschädigen. Und nicht jedes meiner Feuerzeuge würde im Koffer aufgeben, dazu ist mir das zu unsicher geklaut zu werden.
Brauche ich das wirklich?
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von David
Ich habe einige Feuerzeuge, und grundsätzlich funktionieren diese alle «mehr oder weniger» gut. Als ich den Feuerzeug-Entlüfter von CigarProp zum ersten Mal sah, gefiel mir das Design besser als die Vorstellung, sowas jemals zu gebrauchen. Nun hat mir meine Frau diesen zu Weihnachten geschenkt, und siehe da, kaum im Hause funktionierte ein Jet-Flame Feuerzeug nicht mehr richtig. Also dann mal los, den CigarProp ansetzten, entlüften und neu befüllen, und es funktionierte wieder wie zuvor. Somit muss ich meine Haltung korrigieren und sagen, das Teil ist eine wirklich gute Sache. Kein fummeln mit irgendwelchen Büroklammern oder Nadeln die das «teure» Feuerzeug möglicherweise sogar beschädigen können. Tolle Sache, und es wird mich sicher ab und zu nun begleiten, sollte ein Feuerzeug mal wieder «Zicken» machen.

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Feuerzeugentlüfter von CigarProp
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.