Davidoff Grand Cru Diademas Finas

Neu

Davidoffs Markengeschichte ist reich an aussergewöhnlichen Innovationen und ikonischen Errungenschaften in der Zigarrenwelt.

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 172
Smoke Time 1h10min
Aroma
Stärke

Details

Davidoffs Markengeschichte ist reich an aussergewöhnlichen Innovationen und ikonischen Errungenschaften in der Zigarrenwelt.

Diese Innovationen, unter ihnen auch die berühmte Aniversario No. 1, waren zu ihrer Zeit bahnbrechend und sorgten mit ihrer handwerklichen Exzellenz und Einzigartigkeit für Aufsehen. Davidoff beschliesst die erfolgreiche Serie «Zigarrengeschichte wiederholt» mit einem grossen Finale, das ebenfalls in die Geschichte der Marke eingehen wird: Die Grand Cru Diademas Finas Limited Edition Collection erfreut, anders als die vorangegangen drei Releases, mit einem neuen besonderen Format und einem einzigartigen Blend.

Die Diademas Finas, die im Grand-Cru-Lineup noch nie vorkam, hat eine noch stärkere Verbindung zur Welt des Weins. Zum ersten Mal hat Davidoff die Noten eines Rive-Droite-Bordeaux, nämlich Zitrusfrucht, dunkle Kirschen, Walnuss, in einer Zigarre vereint. Erreicht wurde dies durch die drei Haupttabake in der Einlage – denn auch ein Bordeaux wird aus mindestens drei verschiedenen Hauptrebsorten gemischt. Darüber hinaus liess Davidoff einen der Einlagetabake in einem Premier Grand-Cru-Classé-Rotweinfass aus Bordeaux reifen – eine Weltneuheit. Der dominikanische San Vicente Seco wartet mit einem feineren Blatt auf, das die Aromen des Rotweinfasses besser aufnimmt und so der Zigarre hilft, den fruchtigen Charakter des Weines perfekt widerzuspiegeln.

Die Figurado unterstreicht die bemerkenswerte Kunstfertigkeit der Rollerinnen und Roller und ermöglicht Aficionados, diese perfekte Assemblage nach und nach zu entdecken.

Die Grand Cru Diademas Finas mit ihren typischen Aromen von Zitrusfrucht, Kirsche und Walnuss wurde in ihrer Kreation noch näher an die Welt des Weins angelehnt.

Da einer der Einlagetabake in einem Rotweinfass reifen durfte, passt die Zigarre hervorragend zu einem Rotwein aus Bordeaux, insbesondere aus dem Rive Droite. Die Weine aus Saint-Émilion sind für ihren fruchtigen Charakter bekannt und sind daher die idealen Begleiter für die Grand Cru Diademas Finas Limited Edition Collection.

Mehr Informationen

Format Diadema
Länge (mm) 172
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Ecuador
Umblatt Dominikanische Republik
Einlage Dominikanische Republik
Aroma 3.5
Stärke 2.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein