Casa 1910 Soldadera Edition La Coronela

Die mexikanische Revolution war ein entscheidender Moment für die Emanzipation von der Unterdrückung der Geschlechter und eine Gelegenheit zur Unabhängigkeit von politischer und wirtschaftlicher Tyrannei. 

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 58
Ring Diameter 23mm
Länge 139
Smoke Time 60min
Aroma
Stärke

Details

Die mexikanische Revolution war ein entscheidender Moment für die Emanzipation von der Unterdrückung der Geschlechter und eine Gelegenheit zur Unabhängigkeit von politischer und wirtschaftlicher Tyrannei. 

"La Coronela" wurde als Amelia Robles geboren und wuchs als solche auf. Erst als sie sich Emiliano Zapatas Armee anschloss, nahm sie den Namen Amelio Robles an. Diese Zigarre ist eine Hommage an "La Coronela", eine Soldadera, die an über 70 Kampfeinsätzen teilnahm. Sie verdiente sich den Respekt ihrer Kameraden für ihren Mut im Kampf, ihren geschickten Umgang mit den Waffen und ihre unglaublichen Reitkünste.

Mehr Informationen

Format Majestuosos
Länge (mm) 139
Ringmass 58
Durchmesser (mm) 23mm
Deckblatt Dominikanische Republik
Umblatt Brasilien
Einlage Dominikanische Republik, Mexiko
Aroma 3.5
Stärke 3.0
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Hohes Niveau, dennoch enttäuschend
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Vorab: Optisch (mit dem niedlichen kleinen Bun-Zipfelchen), geschmacklich und von der Aromenvielfalt her ist das eine mega Zigarre. Schöne milde Gourmandnoten, heller Kaffee mit Haselnussmilch, Maplesirup, herzhafte Nussnoten ohne bitteren Einschlag und feincremiger, wenn auch nicht allzu dichter Rauch. Jetzt kommt das Aber: Der Smoke hat leider ganz schlecht gebrannt und obwohl reichlich "Zug" vorhanden, war auch kaum Rauch-Output (ich hoffe, man versteht, was ich meine). Man hat richtig gesehen, dass das Deckblatt eher nur geschwärzt wurde als abbrannte. Habe mal gelesen, dass es durchaus Tabaksorten gibt, die nicht so gut brennen. Möglich, dass das hier der Fall ist, auch möglich, dass ich eine Montagszigarre erwischt habe. Bei der Asche war mein Smoke insgesamt doch sehr mangelhaft und das ist natürlich schade bei über 20.-- Fr.
Ich halte mich daher an die "kleine Schwester" Sampetrina, die mir auch vom Format her besser gefällt und geschmacklich nicht weniger zu bieten hat.

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Casa 1910 Soldadera Edition La Coronela
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.