Canned Heat Robusto

Die Canned Heat Robusto verspricht die geballte Schärfe - aus der Dose! 

Auf Lager

Zigarren Infos

Ring Gauge 50
Ring Diameter 20mm
Länge 110
Smoke Time 40min
Aroma
Stärke

Details

Die Canned Heat Robusto verspricht die geballte Schärfe - aus der Dose! 

Die Schuster Manufaktur, bekannt für ihre bodenständige und auf Qualität bedachte Ware, hat mit dieser Innovation eine originelle Geschenkidee geschaffen, die polarisiert. Die luftdichte Verpackung sorgt dafür, dass sich die Dose auch für Reisen eignet. Vereinigt werden ausschliesslich Tabake der Arten Jalapa, Condega und Esteli aus Nicaragua, die sich auf verlässliche Werte des reinen Tabakgeschmacks verlassen. Eine Pfeffer-Explosion ist also nicht zu befürchten: Vielmehr zeigt sich die Zigarre von mittlerer Intensität und ausgewogen während des ganzen Rauchvorgangs. 

Übrigens: Zum Auspacken der Canned Heats brauchen Sie keinen Dosenöffner; der obere Metalldeckel lässt sich per Ringsgriff abziehen.

Mehr Informationen

Format Robusto
Länge (mm) 110
Ringmass 50
Durchmesser (mm) 20mm
Deckblatt Nicaragua
Umblatt Nicaragua
Einlage Nicaragua
Aroma 3.5
Stärke 3.5
Boxpressed Nein
Produktion von Hand
Art Longfiller
Alutubo Nein
Kundenbewertungen
Der "normale Kotzbalken" aus der Dose - oder..
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Leo
..doch vielleicht erheblich unterschätzt?

Insgesamt eine recht interessante Zigarre, man darf sich von der witzigen Verpackung nicht täuschen lassen, der Inhalt weiß durchaus zu überzeugen.

Einzeln cellophaniert und sehr schön gerollt lässt schon der Kaltzug auf einige Überraschungen hoffen, der Zug ist für mich übrigens durchwegs perfekt! Beim Abbrand hatte ich allerdings gegen Schluss ein ganz klein wenig Mühe (ok, war draußen leichtem Wind ausgesetzt und etwas abgelenkt = Kinderfasnacht); werde das Ganze nochmals bei "normalen" Bedingungen anschauen.

Der Geschmack ist recht vielfältig; anfangs machen sich dezent würzige Holz- und Pfefferaromen bemerkbar die stets von einer leichten Süße begleitet werden, welche sich dann in etwas kräftigere dunkle Erde umwandeln. Ebenso ist immer etwas Säure von Kakao/Arabica zu spüren. Die erdigen Noten gehen dann über Ton/Backstein zu einem leichteren Lederaroma über - Wow, die gefällt mir ganz gut! Im letzten Drittel nimmt der pfeffrige Anteil ganz klar zu; jedoch stets ohne penetrant oder gar stark zu sein.

Über die gesamte Rauchphase von ca. 35min betrachtet, finde ich diese Robusto mehr als robust, sie ist selbst für geübte Aficionados durchaus ein antesten wert - für 6 Franken das Stück kann man ja nicht viel falsch machen; ich hab mir gleich eine Ganze Dose geholt! ;-D

1 Review

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Canned Heat Robusto
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.