A.H. Riise Royal Danish Navy

Dieser aussergewöhnliche Rum mit seinem breiten Spektrum an Aromen und Geschmacksfeinheiten birgt eine äusserst einzigartige Erfahrung. Die Zielgruppe von diesem Rum sind erfahrene Rumliebhaber.

Auf Lager

Details

Dieser aussergewöhnliche Rum mit seinem breiten Spektrum an Aromen und Geschmacksfeinheiten birgt eine äusserst einzigartige Erfahrung. Die Zielgruppe von diesem Rum sind erfahrene Rumliebhaber.

A.H. Riise Royal Danish Navy Rum 40% wird aus verschiedenen Rumdestillaten, die bis zu 20 Jahre alt sind, verblendet. Dieser, auf Melasse basierender, Rum wird durch langsame Fermentation hergestellt.

Danach wird er in Kesseln in einen Rum mit 85% Alkoholgehalt destilliert. Dies wird durch eine traditionelle Destilliermethode erreicht, die dem Rum einen höheren Gehalt an Ester und ein kraftvolles Aroma gibt. Schliesslich wird der Rum zu komfortablen 40% Alkoholgehalt verdünnt, bevor er in Flaschen für ein Rumerlebnis mit aussergewöhnlichen Proportionen abgefüllt wird.

Inspiration vom originalen Royal Navy Rum

Der A.H. Riise Royal Danish Navy Rum 40% wird mit Inspiration basierend auf den originalen Rezepten für den Royal Navy Rum kreiert. Die Rezepte wurden von A.H. Riise entwickelt, und der Rum wurde an die Flottenschiffe geliefert, als sie im Hafen von Charlotte Amalie auf den ehemaligen dänischen Westindischen Inseln andockten.

In Zeiten von A.H. Riise dienten alle gut ausgebildeten dänischen Matrosen auf dänischen Handelsschiffen oder auf Kriegsmarineschiffen und waren berechtigt ihre tägliche Ration an Rum zu erhalten. Das war eine fixe Klausel in ihrem Vertrag. Der Rum wurde vom Quartiermeister des Schiffes, der genau darüber wachte, dass der Rum getrunken wurde und nicht für späteres Feiern aufgehoben wurde, ausgeschenkt.

Der Rum war auch entscheidend dafür zu sichern dass die dänischen Matrosen nicht an erster Stelle an Durst starben. Nach einer kurzen Zeit auf See wurde das Trinkwasser an Bord ungeniessbar, während der Rum hingegen besser wurde je länger er im Fass war. Es war genau jener Rum vom besten Produzenten Dänemarks.

Mehr Informationen

Alter (Jahre) bis 25 Jahre
Inhalt (ml) 700ml
Volumen % 40%
Art Rum Spirit Drink
Herkunft Amerikanische Jungferninseln
Hersteller A.H. Riise Rum LCC
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: A.H. Riise Royal Danish Navy
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.