LV "Le Veil" Aktivbefeuchter

Neue, optimierte Version 2 des bewährten Le Veil!

Auf Lager

Details

Neue, optimierte Version 2 des bewährten Le Veil!

Der LV "Le Veil" Aktivbefeuchter sorgt dank elektronischer Überwachung der Luftfeuchtigkeit im Humidor für eine optimale Lagerung deiner Zigarren.

Sensoren kontrollieren ständig die Feuchtigkeit im Innern des Humidors. Sinkt die Luftfeuchtigkeit unter das eingestellte Minimum, wird die Luft im Humidor umgewälzt bis der gewünschte Feuchtigkeitsgehalt wieder erreicht ist. Der integrierte, mit Acrylpolymeren befüllte Wassertank, kann beliebig mit destilliertem Wasser befüllt werden. Eine Tankfüllung reicht je nach Grösse und Öffnen des Humidors etwa 3-6 Monate. Der Befeuchter findet in fast allen handelsüblichen Humidoren Platz. Die Stromversorgung erfolgt via ein hauchdünnes Flachbandkabel, welches unter dem Deckel platziert wird.

Technische Daten:

Eingestellte Feuchtigkeit: 70%

Genauigkeit des Befeuchters: +/-1%

Einstellbare Feuchtigkeit: 40%-90%

Anzeigegenauigkeit: +/-3%

Netzspannung: 100-240V/AC

Betriebsspannung: 12V/DC

Einsatzbereich: Tischhumidore und halbhohe Humidorschränke bis 100cm Höhe

LxBxH: 15,3x5,6x8,9cm (mit kleinem Wassertank nur 6,5cm hoch)

Mehr Informationen

Kapazität 70-150 Zigarren
Befeuchtungsart Elektrische Befeuchtung
Stromversorgung Kabelgebunden
Toleranz +- 3%
Kundenbewertungen
sehr gut
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Beatus
sehr gut
Na ja!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Reisender70
Bei jedem einstecken des Geräts geht es auf 70%, leider sind das in Wirklichkeit 90%. Also runterkorrigieren und bei Stromausfall oder neu einstecken nicht vergessen, sonst ist Schimmelprogramm. Hab meinen alten Cigar Oasis wieder drin, das klappt besser.

Edit zigarren-online.ch: Bitte wenden Sie sich bei Problemen an uns. Am besten per Email oder Telefon. Gerne prüfen wir das Gerät auf seine korrekte Funktion.
Wäre eigentlich gut, aber...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Fabian
Ich habe den LeVeil gekauft, da er einen beinahe durchsichtigen Acryl-Polymer Tank in zwei verschiedenen Grössen hat. Blauäugig habe ich dem LeVeil vertraut und ihn für ein paar Stunden laufen lassen. Das nächste Mal wo der Humidor (Jemar) geöffnet wurde, zeigte der LeVeil zwar 70% humidity an, der Xikar jedoch 90%! Zwei Zigarren welche nicht in Cello waren, haben nun beschädigte Deckblätter, weil sie so feucht wurden, dass meinte sie seien erst gerade gerollt worden.
Um dem Herr zu werden musste ich beim LeVeil die Ziel-Feuchtigkeit auf 40% herunter setzen.
Das würde mich so auch nicht stören, nur wenn der Strom unterbrochen wird, dann werden alle Einstellungen zurückgesetzt und er würde den Humidor erneut malträtieren und die Zigarren beschädigen. Das Flachbandkabel sitzt auch nicht besonders fest in der Halterungen, wodurch es sich leicht lösen kann. Der Lüfter ist ebenfalls deutlich hörbar bei geschlossenem Humidor und einer ruhigen Umgebung.

Ich schrieb meine Erfahrung an den Kundensupport von Zigarren-Online und man hat mir dann den Cigar Oasis Excel 3.0 zukommen lassen und ich konnte den LeVeil gratis zurücksenden. Der Cigar Oasis ist beinahe so genau wie das Xikar Messgerät und ich bin zufrieden.
Guter Befeuchter
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Thomas
Der Le Veil passt nach ein paar Anpassungen an den unteren 2 Schubladen auch in meinen Chiqnti Deluxe. Dank der guten Leistung bleibt nun endlich das Feuchtigkeitsniveau konstant hoch. Einziges Manko ist der laute Lüfter, welcher trotz Isolation noch gut höhrbar ist.

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: LV "Le Veil" Aktivbefeuchter
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.